@schwipschwap12 Kollege, spar dir den ganzen Blödsinn, das wirkt aufgesetzt, unehrlich, und wenn das Mädel auch nur einen Funken Grips hat, wird sie denken, dass du dir irgendwelche Sprüche zusammengesucht hast, um sie in die Kiste zu locken.
Kuck den Film mit ihr, trinkt ein Weinchen oder sowas, hockt euch auf den Balkon oder sonstwohin und redet, und wenn die Zeit dir geeignet erscheint (das ist der Moment, wo in deinem Kopf das Kopfkino "Soll ich jetzt - soll ich nicht - was ist, wenn sie Nein sagt... losgeht, falls du das noch nie erlebt hast) sagst du einfach "Ich muss dir was sagen - ich glaube, ich bin in dich verliebt..."
Hat noch immer funktioniert oder die ganze Sache würdevoll beendet, ohne dass man sich zum totalen Volldepp macht, weil man seine 25 Filmzitate durcheinanderbringt.
Nur ein Tip: richte dich drauf ein, dass betretenes Schweigen und ein gehauchtes "Ich aber nicht in dich, sorry" die Folge sind. Einrichten im Sinne von: das kann passieren. Aber immer noch besser, das wie ein erwachsener Mensch geregelt zu haben als die gleiche Antwort zu bekommen, während man mit zwei Rosen im Mund von einem von Affen gezogenen brennenden Dreirad aus versucht "I would do anything for love" zu jodeln.