@Saturius Saturius schrieb:Kommt es nur mir so vor, oder stimmt da irgendwas nicht?
Keine Ahnung, aber so beim Durchlesen des EP und die folgenden Posts... Irgendwie hab ich das Gefühl, da tippselt kein 13jährige.
Mag mich auch irren, aber ich finde, da passt was nicht so recht zusammen.
Nein, nicht nur dir kommt es so vor; ich hatte das auch schon geschrieben.
@slobber slobber schrieb:Och, der Schreibstil passt perfekt zu jemandem der sich noch in der Pubertät befindet (selbst manche 20jährigen schreiben ähnlich).
Das kann man auch öfter hier im Forum beobachten, der Schreibstil sagt wenig über das biologische Alter aus.
Keiner diversen 13-jährigen, mit denen ich täglich zu tun habe, spricht oder schreibt so. Und die lassen mich manchmal sogar ihre Liebesbriefe korrekturlesen...
@KrümelS KrümelS schrieb:Wieso sollte ich nicht 13 sein?
Wie sind meine Formulierungen denn? :o
1. Teiweise nur extrem vereinfachte Drei-Wort-Sätze, übertriebener Einsatz scheinbar jugendlicher Formulierungen, Herzchen usw. Dann wieder durchgehend kompliziertere Satzgebilde, in denen sowas komplett fehlt.
Wenn sowas von der gleichen Person kommt, hat sie sich in einem der beiden Fälle mit ziemlicher Sicherheit verstellt. Jemand, der einfach authentisch seine Gedanken und Gefühle aufschreibt, wechselt seinen Stil nicht dermaßen.
2. Ausdrücke wie "schrecklich doll" und "volle Kanne". 2014? Ernsthaft?
@NoumenonNoumenon schrieb:Hör' nicht auf die. Das sind bloß doofe Hauptschüler, die nur neidisch sind, wenn jemand die deutsche Sprache beherrscht und sich in deinem Alter schon so gut ausdrücken kann. ;D
Neidisch? Wohl eher weniger.
:D Siehe oben...
@slobber slobber schrieb:PS: Ich möchte allen Leuten, die sich über die Thematik in Verbindung mit der Altersangabe der Threaderstellerin wundern, folgendes sagen:
Auch 13jährige können schon mit diesem ganzen Gefühlschaos kämpfen.
Über die Thematik wundere ich mich kein bisschen. Aber für mich klingt das einfach nicht nach einer 13-jährigen, sondern nach jemandem, der versucht, sich wie eine 13-jährige anzuhören.
@KrümelS Ich will dir nicht zwangsläufig unterstellen, dass das hier ein Fake ist. Es wäre auch möglich, dass du tatsächlich 13 bist und dich phasenweise einfach sehr bemühst, dich besonders erwachsen anzuhören. Das erscheint mir persönlich allerdings eher unwahrscheinlich. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.