Die ganzen Kommentare bzgl. Puppenhäusern etc. finde ich ein wenig untergründig. Wir waren doch alle mal in der Pubertät und haben uns damals furchtbar darüber geärgert, dass uns niemand ernst genommen hat. Zumindest ging es mir so und ich hab nie verstanden, warum Erwachsene so sind, ob die denn alles vergessen, wenn sie ein bestimmtes Alter überschritten haben.
Nun, im stolzen Alter von 31 sehe ich natürlich auch viele Dramen, die Teenager durchmachen, aus einer ganz anderen Perspektive. Dennoch ist es, denke ich, nicht so schwer, sich nochmal in die eigenen Gefühle aus dieser Zeit hineinzuversetzen.
@KrümelS Deine Geschichte ist in der Tat teilweise etwas skurril, aber das Gefühlschaos kenne ich selber auch aus meiner Jugend. Ich war ebenfalls mal in den und mal in den verliebt und hatte immer das Gefühl, die Welt dreht sich nicht mehr weiter, wenn derjenige meine Gefühle nicht erwidert. Auch bin ich dem jeweiligen Objekt meiner Begierde immer sehr lange nachgelaufen, in der Hoffnung, doch noch etwas erreichen zu können. Daher kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass es einfach nichts bringt und du dir das Leben damit schwer machst.
Isabel hat dir deutlich gesagt, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, was für sie bestimmt auch nicht einfach war. Das können nicht viele. Wenn es irgendwie geht, solltest du versuchen, Abstand zu ihr zu gewinnen. Es wird eine Weile dauern, aber die Gefühle werden vergehen.