Hornisse schrieb:Aber auf der anderen Seite mein Freund, ist man nie zu alt für die Liebe. Vor allem darf man sich nichts einreden
Ja, das mit dem Einreden ist richtig gefährlich... aber schwer darauf zu achten und zu erkennen, wann man das macht.
Wenn ich daran denke, wie beschissen es mir nach der Trennung ging... da geht es jetzt echt aufwärts.
Ursachen? Tja, keine Ahnung... hat das Ursachen, wenn man glaubt, die große Liebe war noch nicht dabei? Wie gesagt, vielleicht war sie ja schon dabei... ich weiß es einfach nicht. Ich finde, es ist nicht unrühmlich, wenn man glaubt, von der "wahren Liebe" am Ende des Lebens nichts gewusst oder erfahren zu haben.
Schließlich scheitern schon die großen Dichter seit Jahrtausenden daran, die Liebe wirklich allgemeingültig beschreiben zu können.
Und wenn es nach den ultraorthodoxen Biologen geht, dann ist das eh alles Käse, was wir roman-romantisch als Liebe erklären und sehen wollen.
Aber... irgendwie glaube ich schon daran, dass es jemanden geben könnte, mit dem ich bis zum Schluss zusammen bleiben will, mit allem drum und dran... aber dann, und auf diesem Trichter bin ich gerade, muss auch das drum und dran zu mir passen; beispielsweise eine Frau, die wie ich leuchtende Augen bekommt, wenn sie im Kino den "Hobbit" sieht.