@allmotlEY allmotlEY schrieb:Stimmt. Eines der Probleme auf Allmystery: Meldet es der Verwaltung ...
Gar nicht so einfach, einen Mittelweg zu finden, denn
:DNaja, ich halte es meistens so: Wenn es um Kleinigkeiten geht und beide sich dumme Sprüche oder kontroverse Meinungen gegeben haben, dann mache ich nichts.
Gibt ja Leute, die melden und wenn man nachliest, dann sind SIE diejenigen, die den Streit angefangen haben. Dann sag ich denen auch:,,Tja, selbst schuld."
Nur, wenn es größere Scharmützel gibt, dann ja. Und wenn gemeldet wird, muss man halt eingreifen.
allmotlEY schrieb:Das ist sicher auch wieder falsch, siehe oben.
Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinungen.
Meine Erfahrung und meine Haltung ist: Geh Gewalt möglichst aus dem Weg. Aber wenn es unumgänglich ist, dann musst du eben auch klare Verhältnisse schaffen.
In gewisser Weise funktioniert auch das Verhalten in der Klassen- und Schulgemeinschaft instinktiv, man will testen, wer wo in der ,,Rangordnung" steht. Da kannst du noch so viel drüber erzählen, dass alle gleich sind und sich friedlich verhalten sollen, es gibt immer die Rollen. Die ,,Kings" und das Fußvolk, die Neutralen und die Opfer.
Willst du nicht zu den Opfern gehören, musst du das unter Umständen auch handfest beweisen, wenn es nicht anders machbar ist.
Besser, man klärt einmal die Fronten, als eventuell die ganze Schulzeit drunter zu leiden, dass man sich unterwürfig und pazifistisch verhält.