@Ratatouille orthega schrieb:nimm OPC
Zu OPC
OPC (oligomere Procyanidine) werden als Bestandteil von Nahrungsergänzungsmitteln auf den Markt gebracht, wobei die in diesem Zusammenhang aufgestellten Werbeaussagen, insbesondere die Behauptungen zu gesundheitlichen und physiologischen Wirkungen, mit Hinblick auf einen gesicherten naturwissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnisstand in weiten Teilen nicht haltbar sind.
Das Bundesverwaltungsgericht hat festgestellt, dass OPC-haltige Mittel nicht generell als Funktionsarzneimittel einzustufen seien, da keine verlässlichen wissenschaftlichen Studien über eine signifikante Wirkung auf den menschlichen Organismus existieren und somit nicht von einer pharmakologischen Wirksamkeit ausgegangen werden dürfe. Die Einordnung der OPC als Lebensmittelzusatzstoffe, die für die Beurteilung der Verkehrsfähigkeit von OPC-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln von Bedeutung ist (rechtlich gesehen sind Nahrungsergänzungsmittel Lebensmittel), war längere Zeit unklar. Gemäß §2 Abs. 3 LFGB sind solche Stoffe den Zusatzstoffen gleichgestellt, die weder selbst als Lebensmittel verzehrt noch als charakteristische Zutat eines Lebensmittels verwendet werden. Hingegen ist nicht definiert, welcher Stoff als „charakteristisch“ gilt. Das Bundesverwaltungsgericht kam 2007 zu dem Urteil, dass OPC als charakteristischer Bestandteil bestimmter Nahrungsergänzungsmittel angesehen werden können und den Zusatzstoffen nicht gleichgestellt seien. Da so gesehen für OPC eine Zulassungspflicht wie bei Lebensmittelzusatzstoffen entfällt, sind OPC-haltige Nahrungsergänzungsmittel als rechtmäßig verkehrsfähig anzusehen.[4]
Wikipedia: Oligomere ProanthocyanidineWofür du dein Geld rausschmeisst ist deine Sache, allerdings rate ich dir nicht allzu viel Hoffnung da rein zu setzen, sonst kommt zum verlorenen Geld am Ende noch eine weitere Enttäuschung.
@orthega orthega schrieb:ich impfe meine kinder nicht .
Auch nicht gegen Tetanus und Polio?
Die armen Kinder.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie trotz der Einstellung ihrer Mutter keine der vermeidbaren Krankheiten bekommen.
orthega schrieb:ich impfe meine tochter auch nicht gegen gebärmutter krebs .
denn in dieser impfung , ist eiweiss enthalten .
Ist so natürlich etwas dünn. Die Bausteine der Eiweisse zirkulieren ständig im Blut und das
orthega schrieb:das blut braucht absolut kein eiweiss
ist meines Wissens absolut falsch.
Das Blut benötigt Albumin (ein Eiweiss) zur Aufrechterhaltung und Regulierung des onkotischen Drucks, es wird in der Leber synthetisiert und ins Blut abgegeben. Bei Albuminmangel kann es durch vermehrten Flüssigkeitsübertritt vom Blut in die benachbarten Gewebe zu Ödemen kommen.
Das Blut braucht also im Gegensatz zu deiner Aussage Eiweiss.
Mir ist auch nicht ganz klar, was genau du gegen Eiweiss hast
orthega schrieb:denn in dieser impfung , ist eiweiss enthalten
denn du nimmst es ja täglich durch die Nahrung auf. Eiweiss an sich scheint also nicht der "Teufel" zu sein.
orthega schrieb:und aluminium soll auch enthalten sein in den impfungen .
In welchen Impfungen?
In welcher Form?
In welchen Mengen?
Hier solltest du ein wenig konkreter werden, solche Allgemeinplätzchen, wie du sie hier absonderst, helfen bei der Beurteilung des Wahrheitsgehaltes deines Post nicht weiter.
orthega schrieb:und gezüchtete krebszellen um krebs abzuwenden . paradox
Auch hier die Frage, auf welche Impfung beziehst du dich?
Bei der HPV-Impfung, die du ja hier extra angeführt hast, werden meines Wissens keine Krebszellen benutzt.
Abschliessend noch zwei Fragen.
Woher beziehst du dein Wissen (am besten verlinken wenn du es aus dem Netz hast)?
Was hältst du von Homöopathie?