@Emmeleia @Tussinelda Jetzt muss ich
@Billy73 aber doch ein Stück weit Recht geben (abgesehen vom anscheinend fehlenden Respekt gegenüber Frauen natürlich..
;) )
Durch meine Arbeit als Türsteher / Security an diversen Veranstaltungen habe ich schon öfter Kontakt mit weiblichen Polizisten gehabt, bzw. selbst schon öfter mit weiblichen Security Mitarbeiterinnen (Securitösen?
:) ) zusammen gearbeitet.
Frauen wirken oft deeskalierend, alleine deshalb kann eine gemischte Truppe schon Sinn machen. Abgesehen davon muss grade im Security Bereich das Team eh gemischt sein, da nur Frauen andere Frauen durchsuchen dürfen. ABER sobald es wirklich um körperliche Auseinandersetzungen geht, wenn eine Deeskalation eben nicht mehr möglich ist, dann habe ich auch lieber einen 2 Meter Mann neben mir als eine 1.65m grosse Frau.
Die von
@Emmeleia angesprochenen Techniken sind meist Hebel / Druckpunkte, welche im Eifer des Gefechts nur mit sehr viel Erfahrung angewendet werden können und selbst dann noch ein gewisses Mass an Kraft benötigen. Wenn dein Gegenüber komplett ausrastet spürt er das auch nicht mehr. Ich habe schon einem ungewollt den Arm gebrochen, weil er so voll Adrenalin war, dass er nicht gemerkt hat, dass er sich den Arm bricht wenn er sich jetzt aus dem Hebel befreien will. Danach ist er mit gebrochenem Arm nochmal auf mich losgegangen. In dem Moment geht es nur noch um Kraft.
Im Normalfall halten sich die Frauen dann auch raus. Egal ob nun bei der Polizei oder bei Security, meine Erfahrung zeigt, dass sich Frauen bei solchen Auseinandersetzungen eher zurück ziehen und dem Mann die "schwere Arbeit" überlassen.