Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohrfeige Autofahrer Kind Radfahrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:20
also ich als Autofahrerin nehme immer oder ich verbessere, meist :D Rücksicht auf Radfahrer und Fußgänger, ich bin mit dem Auto unterwegs und wohl meist schneller am Ziel als die anderen ;)


natürlich möchte ich auch nicht gut heißen, was der Junge mit dem Unschuldsgesicht :D da getan hat, aber ich finde es unverständlich wie sich ein Erwachsener im Straßenverkehr so verhalten kann. Meiner Meinung nach rechtfertigt nichts einen Schlag ins Gesicht


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:23
Und vor 40 Jahren hätte es wahrscheinlich geheissen:

,,Buhuu, Mami, Papi, ein Autofahrer hat mich geschlagen, dabei hab ich ihm doch nur den Mittelfinger gezeigt..."

Mama/Papa:,,Auf welche Wange hat er dich denn gehauen?" - ,,Auf die linke..."

Mama/Papa:,,Dann bekommst du jetzt auch noch eine auf die Rechte für deine Frechheiten!"
Genau so ist es gewesen, da gab es nicht nur Ohrfeigen.

Ich Frage mich, wenn jemand so reagiert, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher den Stinkfinger zeigt.
Was dann derjenige macht, wenn ein Kind oder ein Jugendlicher sein Auto zerkratzt hätte?
Ihn Totgeschlagen?
Wenn ich jeden der mir den Stinkfinger zeigt, ohrfeigte hätte ich den ganzen Tag was zu tun. ;)

Es hätte doch gereicht dem Jungen an den Ohren zu ziehen, das ist auch schmerzhaft, und das wirkt ungemein.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:26
@Dr.AllmyLogo
sehe ich genauso.
genervt wäre ich sicherlich, einen Kommentar hätte ich mir bestimmt nicht verkneifen können.
aber Gewalt?


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:um gottes willen, der junge hat eine todsünde begangen, er hat den verkehrsfluss behindert.

das geht natürlich nicht und von daher sind alle massnahmen gerechtfertig, denn er hat des deutschen recht auf freie fahrt nicht beachtet.

da kann man dann als erwachsender schon mal so richtig ausflippen.
Jap, habe ich genauso geschrieben... oder auch nicht. Kommt drauf an, wie man meinen Post liest. So wie du oder so wie jemand, der lesen kann, was dasteht.

Natürlich ist es keine Todsünde. Ich bezweifle aber, dass das einfach nur ein genervt sein war, wieso er den Mittelfinger gezeigt hat.

Alles andere, was du in dem Post von dir gegeben hast, ist so großer Käse und so fern von dem, was ich geschrieben habe, dass ich nicht weiter darauf eingehe.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:34
So eilig könnte ich es gar nicht haben, dass ich einem 12 jährigen Kind für so eine Geste einen ballern würde.
Hupen? Eventuell, wenn die Kids nicht zur Seite gehen. Dann selber den Mittelfinger ausm Fenster halten, damit die Bengels was zu erzählen haben. Damit wäre für mich das Thema erledigt.
Herrjeh, wir waren alle mal Kinder und haben versucht die Erwachsenen zur Weißglut zu bringen. Aber da ist niemand so ausgetickt.


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 15:35
Bei Klein-Marten dachte ich zuerst an einen nur halb so alten Jungen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:22
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:So eilig könnte ich es gar nicht haben, dass ich einem 12 jährigen Kind für so eine Geste einen ballern würde.
Man würde normalerweise auch meinen dass wenn man es eilig hat dass man keine Zeit hat anzuhalten auszusteigen um Kinder zu verprügeln...

Ach ja der 12 Jähre ist 10 Jahre alt...
Die 12 Jahre kommen aus dem Bildzeitungsartikel...und .. na ja Bildzeitung eben

Ich jedenfalls würde dem Polizeibericht im Zweifel eher glauben
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68440/2599604/pol-ol-10-jaehriger-radfahrer-von-autofahrer-geschlagen (Archiv-Version vom 02.12.2013)


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:23
Als ich klein war, so ungefähr auch das Rotzbengelalter zwischen 10 und 12, habe ich in einem Freizeitpark mal einem dieser laufenden Maskottchen / Figuren den Mittelfinger gezeigt. Dieses Kuscheltiermaskottchen hat daraufhin meinen ausgestreckten Mittelfinger gepackt und umgedreht. Tat weh. War mir eine Lehre.

Maskottchen haben es aber auch echt schwer. Im Nachhinein schämte ich mich sogar eine ganze Weile lang, diesem Maskottchen den Mittelfinger gezeigt zu haben. real talk.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:26
War ja klar. Kaum dass es um die armen kleinen Kinder geht ist wieder alles und jeder empört.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:39
Wie kann man die Tat von so einem Verrückten noch verteidigen? Ich kann zwar verstehen, dass er genervt ist, das rechtfertigt aber in keinster Weise die Ohrfeige oder ähnlichen Quatsch. Vor allem, dass er eindeutig vorsätzlich gehandelt hat (Straße blockiert, dann ausgestiegen, nur um ihm eine zu kleben), ist doch krank. Ich hätte da nicht so ein Fass aufgemacht.

Und wenn man ihm eine ballert, weiß er höchstens, dass man immer, wenn einer was tut, was ihm nicht gefällt, diesem eine scheuern muss.

Leute, schaltet doch mal eure Köpfe ein.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:40
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und vor allem, wie sie den Autofahrer als Serientäter hinstellen, der "bald wieder zuschlagen wird". Klar, der fährt bestimmt jeden Tag rum und prügelt auf Kinder ein. So ein Schwachsinn. XD

Wer hat Angst vorm autofahrenden Kinderschläger? Des Nachts kurvt er rum und sucht nach Opfern. Wen er erwischt, der wird mit Ohrfeigen und Kinnhaken niedergestreckt.
Ja, aber ehrlich, als ich das laß wusste ich zuerst auch nicht ob ich schmunzeln oder lachen soll. Mir tut der Mann mehr Leid als das Kind, der wird ja durch diesen unseriösen Artikel, total in den Dreck gezogen und als "gefährlicher Kinderschläger" hingestellt.
Die Mutte rhätte ihr Blag mal besser erziehen sollen, mir wäre es als 10 oder 12-jährige nicht im Traum eingefallen, einem Erwachsenen den Mittelfinger zu zeigen - Und dann auch noch einem Wildfremden!


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 16:41
@Dr.AllmyLogo

Dann hätten die Leute eben gejammert:,,Man kann den Kindern doch nicht die Ohren langziehen, wo leben wir denn...''

Und in der BILD stünde dann:,,Brutaler Ohrenzieher immer noch auf freiem Fuß - wird der kleine Marten jemals wieder seine Segelohren los?''

:D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:05
@Kc

Haste Recht, der BILD lebt doch von solchen Fauxpas!
Es gibt ja in der Schweiz ein Pendant mit dem Namen BLICK, der überteibt es auch immer so.

Wann jammern die Leute nicht? Es gibt immer der "Böse" und der "Gute", was genau und wie genau dies mit dem armen Marten passierte, kann auch niemanden Ausserstehenden genau sagen.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:48
Was denn, was denn? War doch nur ne Präventivmaßnahme, um dafür zu sorgen, dass ein kleiner Arschlochradler nicht zu einem großen Arschlochradler wird. Nebeneinander fahren, ts ts ts.

So löst man übrigens Probleme mit kleinen Martens in Brasilien:

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/8016920' style='width:425px;height:260px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='425' height='260' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:52
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Wie kann man die Tat von so einem Verrückten noch verteidigen?
ach komm...
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb: Ich kann zwar verstehen, dass er genervt ist, das rechtfertigt aber in keinster Weise die Ohrfeige oder ähnlichen Quatsch.
nein, aber es gibt halt so leute, und nein, die sind nicht verrückt.
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Vor allem, dass er eindeutig vorsätzlich gehandelt hat (Straße blockiert, dann ausgestiegen, nur um ihm eine zu kleben), ist doch krank.
was ist daran krank? er wollte nem rotzgör einen auf die löffel geben, wie soll er das sonst machen?
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Und wenn man ihm eine ballert, weiß er höchstens, dass man immer, wenn einer was tut, was ihm nicht gefällt, diesem eine scheuern muss.
der ist 12, sieht aus wie 10 und heißt marten. der wird nie jemandem eine scheuern...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:mir wäre es als 10 oder 12-jährige nicht im Traum eingefallen, einem Erwachsenen den Mittelfinger zu zeigen - Und dann auch noch einem Wildfremden!
also mir schon, nur hätte ich mich dann verzogen wenn der anhält... oder langsamer fährt, o.ä
nicht erwischen lassen ist das höchste gebot....


1x zitiertmelden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:53
@univerzal

Like a boss. :D


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:54
@univerzal
um gottes willen! da kann der arme kleine marten ja noch froh sein.

er hat sich respektlos gegenüber dem autofahrer verhalten und dieser hat sich respektlos ihm gegenüber verhalten...
der unterschied ist, ein erwachsener müsste es besser wissen. und schläge sind wirklich das letzte.

und gelernt hat klein-marten auch nix


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 17:58
@feallai
Natürlich waren die Schläge völlig übertrieben, keine Rede. Hätte sicherlich auch einen Effekt gehabt, wenn ihn der Fahrer schlicht verbal zusammenfaltet. Ansonsten ist der Fall eine Bagatelle, hochgepusht durch ein Scheisshausmedium.


melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 18:03
Und wie man sieht, weder in Kolumbien noch in London ist man zimperlich mit eloquenten Radlern :D



Youtube: Shocking CCTV shows Bristol bus driver smashing into biker
Shocking CCTV shows Bristol bus driver smashing into biker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat den kleinen, armen Marten geohrfeigt?

04.12.2013 um 18:07
@Spirit2015
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der kleine arme Marten zeigte unabsichtlich seinen Mittelfinger.
Warum "unabsichtlich"? Hat der Junge ein Tourette-Syndrom/Tics? Wenn ja, warum ist er ohne Aufsicht unterwegs?
Überfall eines Rambos, ein zusammengeschlagenes Kind.
Ach Gottchen! Der Lausert hat eine Backpfeife bekommen, mehr nicht.
Was sagt ihr dazu?
Nun, die Tat des Autofahrers ist möglicherweise strafrechtlich relevant, aber menschlich durchaus nachvollziehbar. Allerdings würde ich selbst sowas nicht tun.


melden