Der TE hat folgendes geschrieben:
TanselOengel schrieb:Vielleicht sind ja die Menschen die wir als Böse empfinden in Wirklichkeit gar nicht Böse, sondern das es ihnen nur an Umgangsformen fehlt
wenn etwas fehlt, kann man sich das im laufe der jahre aneignen. man ist überall in einem umfeld, welches einem aufzeigt, wie man sich so im leben verhält
TanselOengel schrieb:und dass sie so geworden wie sie sind weil sie vielleicht eine schlechte Vergangenheit hatten?
und das ist ne gern benutzte ausrede dieser leute, die zieht aber nicht weil:
TanselOengel schrieb:Ich habe nur Angst das ich der Mensch werde, der ich niemals sein wollte
jeder ist seines glückes schmied. ich hab in meinem direkten umfeld vier so derbe lügner, mir wurde das als kind vorgelebt, dass wenn man lügt, kriegt man, was man will - im kindergarten haben wir gelernt, dass man nicht lügt, weil es was böses ist und daheim hab ich den arsch voll bekommen, wenn ich gelogen hab. ich hab mir schon als kind geschworen, niemals so ein arschloch zu werden und ich bin keins. ich lüge nicht, ich bin ehrlich, ich geb fehler zu usw usf und so leb ich mein leben seit jahren. nun sitz ich in der arbeit und vor mir steht jmd, der mir direkt ins gesicht lügt und sich dadurch einen vorteil verschafft und ich krieg hinterher ärger dafür.
kann mir mal einer sagen, wieso die das tun, wieso sie dafür nicht bestraft werden, wie die leute damit leben sollen, die darunter leiden, wann das aufhört und wieso das überhaupt sein muss ?