@StUffzMh da geb ich dir sogar teilweise Recht, aber dir sei versichert dass ich durchaus auch wirklich aktiv etwas tue um die Dinge zu ändern, die mir persönlich nicht gefallen. Wie eben zum beispiel den Konsum auf ein Minimum zu beschränken, das mir aber noch das Überleben sichert.
Der PC ist neben meiner Stereoanlage das einzige was ich an technischen Geräten benötige. Handy brauch ich nicht, wozu auch. Ein normales Telefon ist aber schon vonnöten damit man wenigstens auf irgendeine Art erreichbar ist, wenn nicht persönlich. Gerade was Ämter angeht bspw. Auch zur Information ist ein PC stark von Nutzen, da mir dies wesentlich lieber ist als fern zu sehen und im Grunde doch nur das selbe läuft auf allen Sendern. Pseudorevolutionär
:D Ich habe in meinen vorherigen Posts gesagt was man tun kann um dem Kommerz einhalt zu gebieten, wenn er einem nicht gefällt.
Dass alles als Kommerz betitelt wird, wo irgendwo Vermarktung dahinter steht ist doch völlig logisch, wie gesagt.
Die anderen Dinge die du kritisierst sind mir völlig unverständlich, ist es in deinen Augen falsch andere darüber informieren zu wollen wass der Herr Dr. Innenminister so vorhat?
Ist es falsch in einer kurzen Verbesserung darauf hinzuweisen, dass man Kommerz mit 2 m schreibt? Steht doch ein guter Gedanke dahinter, nämlich jemanden zu korrigieren, zum Nutzen dieses Jemands
:DSagst du einem intelligenten Menschen dass er etwas falsch gemacht hat, bedankt er sich. Sag es einem der weniger intelligent ist und er beleidigt dich womöglich.
Deinen letzten Punkt verstehe ich auch nicht. Was ist denn bitteschön falsch daran soziale Ungerechtigkeiten anzuprangern anstatt sie hinzunehmen?
Ich habe die 3 Schritte genannt die man benötigt um etwas zu ändern, 1. man muss es erkennen, 2. man muss entscheiden wie man damit umgeht und 3. man muss aktiv etwas tun und bestenfalls man man sich über die Effektivität dessen vorher noch Gedanken. Dass das hier anzuprangern nicht sonderlich effektiv ist, ist mir klar. Aber darauf hinzuweisen ist doch gut. Von solchen Dingen u. A. lebt dieses Forum..