Rasenmayer schrieb:Ich bin weder Team Hund noch Team Katze und damit disqualifiziere ich mich wohl für die jeweiligen Haltergruppen. :D
Ich meine, ich mag Tiere gerne, aber jetzt nicht speziell Hunde oder Katzen.
Quatsch. Alles gut.
Pferde mag ich bspw. auch sehr gerne.
SuiGeneris schrieb:Ich mag allerdings nicht jede Art von Hund. Schlecht erzogene, große oder bissige Hunde oder so
nervige Kläffer, die jeden anspringen, sind nicht meins.
Ganz klar Team Katze.
Auch nicht jede Katze verhält sich gut bürgerlich. Die Katze, Nicki, meines Onkels, möge sie in Frieden ruhen, war nicht nur eingebildet, sondern auch fauchend und kratzend unterwegs.
Verstand sich aber komischerweise mit den Hunden meiner Großeltern. Kanten sich von kleinauf schon
Groucho schrieb:Deswegen liebe ich ja Katzen.
Dass man je nach Katze auch mit ihnen spielen kann daheim und ja auch schmusen kann, weiß ich durch zwei Ex-Freundinnen. Die haben sich Katzen aber auch nur notgedrungen geholt, weil man sie dann doch länger allein lassen kann als Hunde.
Und sagen wir es so:
Mir ist noch niemand begegnet, der mit seiner Katze Gassi gegangen ist (auch nicht im Tierheim) oder am Strand mit Katzen Ball oder Stöckchen werfen gespielt hat oder im Wasser sogar zusammen mit seiner Katze geschwommen ist.
Mich beeindrucken übrigens Frauen, aber auch Männer, die im Tierschutz arbeiten.