Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zerox schrieb:wahrscheinlich wegen den Nebenwirkungen und den Risiken. Für gewisse Frauen ist die schon nicht ratsam.klar - man sollte sich da grundsätzlich erst mal beraten lassen, das setze ich natürlich voraus.
Aldaris schrieb:Öhm. Vielleicht weil die Pille ein Medikament ist und Nebenwirkungen hervorrufen kann?das gilt für 'ne menge dinge im leben die rezeptfrei sind auch.
Zerox schrieb:ich kenne niemanden der die Pille danach gefuttert hatich hab sie schon mal gefuttert.
Lolita87 schrieb:Also bei uns in der Schweiz kann diese bereits ohne Rezept gekauft werden.das passt aber nun wirklich absolut nicht zu deiner vorherigen argumentation - die nebenwirkungen bei der pille danach sind ja um welten schlimmer als bei der normalen pille!
cassiopeia88 schrieb:Nun, dass weiss ich nicht genau, ich bleibe dabei, irgendwie sollte dann noch jemand erzieherisch auf die Person einwirken und ich bin mir nicht sicher ob Apotheker das tun.na ich würd dem apotheker da aber echt was erzählen! shit happens, und wenn dir z.b. das kondom platzt dann bleibt dir womöglich keine andere möglichkeit, was willste denn da erziehen? dass man künftig besser auf die qualität der kondome achten soll oder was?
xotix1 schrieb:Man kann auch einfach ne Packung normale fressen, ist wohl nicht so gesund aber tut den Zweck.wo hast du denn diesen blödsinn her?
wobel schrieb:sex zum beispiel. der kann auch nebenwirkungen hervorrufen.Das soll jetzt aber nicht ernsthaft ein Argument sein, oder?
cassiopeia88 schrieb:Es ist ja nicht immer der übliche Kondomunfall^^Aber gut eigentlich soll es mir egal sein.dem apotheker sollte das auch egal sein, meinst du nicht?
Aldaris schrieb:Das soll jetzt aber nicht ernsthaft ein Argument sein, oder?doch, eigentlich schon - auch wenn das beispiel vielleicht nicht so doll war.
wobel schrieb:aber es gibt allen möglichen kram frei erhältlich der weit schlimmere nebenwirkungen hat als die pille.Das heißt: Weil es bereits Substanzen o.ä. mit schlimmen Nebenwirkungen frei zu kaufen gibt, kann man ruhig auch alles andere frei geben? Nach dem Motto: Ist eh egal! Also hör mal, was willst du mir denn hier erzählen? Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Medikamente nur auf Rezept verfügbar sind. Ich bin kein Mediziner, du sicherlich auch nicht. Lass also die entscheiden, die davon Ahnung haben.
angefangen mit alkohol über diverse gifte bis hin zu schlechter ernährung.
Heide_witzka schrieb:Wenn ich mir die Vollpfosten so ansehe, die bei Britt oder anderen Dailytalkern auf der Bank sitzen, dann frage ich mich, wie man allen Ernstes fordern kann, Tabletten die in massiv in den Hormonhaushalt eingreifen, für jeden Dummbumser frei zugänglich zu machen.Wenn ich die Vollpfosten sehe, die gescriptete Schwachsinnstalkshows für ein wie auch immer geartetes Abbild der Realität halten, dann frage ich mich, wie man allen Ernstes fordern kann...