@Helenus Du vergisst dabei, dass auch katholische "Einrichtungen" verpflichtet sind, zu helfen, sie hätten also zumindest die relevanten Untersuchungen durchführen können, wer auch dies ablehnt, der hat echt einen Sprung in der Schüssel, meiner Meinung nach.....ich kann doch wohl nicht erst nach dem Glauben fragen, bevor mir geholfen wird.......das ist lächerlich
@fabricius erstens ist Dein Schöpfer nicht jedermanns Schöpfer, denn nicht jeder glaubt daran und zweitens, warum sollte der Schöpfer wollen, dass Kinder in die Welt gesetzt werden, wenn doch eh alles bergab geht? Auch sollte man nicht vergessen, dass es VergewaltigungsOPFER gibt, die müssen ja nun nicht auch noch zum doppelten Opfer werden, wegen irgendjemandes Glauben......auch sei nicht zu vergessen, dass lebenserhaltende Maßnahmen sehr wohl möglich sind, in katholischen Einrichtungen, ist das dann auch gegen den Willen des Schöpfers? Man kann nicht das Eine gutheissen und anderes ablehnen, mit der Begründung, es sei des Schöpfers Willen, das widerspricht sich. Auch widerspricht e sich, wenn der Schöpfer es uns ermöglicht, entsprechende Medizin etc. zu erfinden, deren Anwendung aber dann ablehnt......wozu hat er dem Menschen einen Willen, eine Meinung, etc. gegeben, wenn wir uns dem Schöpfer und dem Geschreibsel in der Bibel unreflektiert unterordnen sollen? Verstehe ich nicht.