Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!
681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
09.11.2013 um 21:59@univerzal
...sind diese denn heutzutage so hoch...:ask:...univerzal schrieb:d da schadet es gewiss nicht, wenn Hürden für Betroffene abgebaut werde
09.11.2013 um 22:00Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!
09.11.2013 um 22:00Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!
09.11.2013 um 22:00@univerzal
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du also dagegen. Aber muß eine Frau, die die Pille danach nicht rechtzeitig bekommt, danach nicht zu noch härteren Methoden greifen, um das unerwünschte Resultat "Kind" zu verhindern?
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du also dagegen. Aber muß eine Frau, die die Pille danach nicht rechtzeitig bekommt, danach nicht zu noch härteren Methoden greifen, um das unerwünschte Resultat "Kind" zu verhindern?
09.11.2013 um 22:01Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen
09.11.2013 um 22:01Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!
09.11.2013 um 22:02Nein! Eben nicht .. lies doch mal ;)Branx schrieb: Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen
09.11.2013 um 22:02@praiseway
Leider verstehst du mich nicht richtig, ich bin dafür. Oder klingt 'Hürden abbauen' so widersprüchlich?
@amerasu
Wie gesagt, die wird man wohl noch finanziert bekommen und ein Mangel an Verkaufsstellen herrscht auch nicht.
Leider verstehst du mich nicht richtig, ich bin dafür. Oder klingt 'Hürden abbauen' so widersprüchlich?
@amerasu
Wie gesagt, die wird man wohl noch finanziert bekommen und ein Mangel an Verkaufsstellen herrscht auch nicht.
09.11.2013 um 22:02@amerasu
ich weiss nur das es kostenlose kondome bei so einrichtungen für stricher und prostutierte gibt die gratis verteilt werden.
da die sich nicht immer kondome leisten können und die freier meißtens ohne gummi wollen.
ich weiss nur das es kostenlose kondome bei so einrichtungen für stricher und prostutierte gibt die gratis verteilt werden.
da die sich nicht immer kondome leisten können und die freier meißtens ohne gummi wollen.
09.11.2013 um 22:02@praiseway
@Branx
Du verstehst falsch.praiseway schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du also dagegen.
@Branx
Trollololo...Branx schrieb:Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen
Ja, und die BzgA, Familienberatungsstellen, oft auch Studentenwerk usw.amerasu schrieb:Ansonsten jedes Gesundheitsamt.
09.11.2013 um 22:04@univerzal
Gut. Dann bist Du also dafür. Aber muß man nicht dann damit rechnen, dass die weniger eingriffsintensiven Methoden ob der neuen Möglichkeit weniger bedacht benutzt werden?
Gut. Dann bist Du also dafür. Aber muß man nicht dann damit rechnen, dass die weniger eingriffsintensiven Methoden ob der neuen Möglichkeit weniger bedacht benutzt werden?
09.11.2013 um 22:05@teardrop.
Wenn was passiert, würde sie die pille danach nehmen. Also brauche ich kein kondom.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
@Rho-ny-theta
Red ma deutsch
Wenn was passiert, würde sie die pille danach nehmen. Also brauche ich kein kondom.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
@Rho-ny-theta
Red ma deutsch
09.11.2013 um 22:06Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!
09.11.2013 um 22:06@praiseway
Wieso? Die Pille danach ohne Rezept wäre doch ein Zwischenschritt zwischen zwei Methoden, die jetzt auch schon existieren. Es wählt ja niemand freiwillig die schwerwiegenderen Eingriffe.
@Kältezeit
Wieso? Die Pille danach ohne Rezept wäre doch ein Zwischenschritt zwischen zwei Methoden, die jetzt auch schon existieren. Es wählt ja niemand freiwillig die schwerwiegenderen Eingriffe.
@Kältezeit
In dem speziellen Fall würde ich Abstinenz empfehlen - von allem.Kältezeit schrieb:Wie wär's mit der "Pille davor"?
09.11.2013 um 22:08@praiseway
Nach den Ausführungen von anderen Usern bin ich in der Hinsicht sehr skeptisch, aber man kann natürlich auch einen Testballon starten und es in einem Bundesland ausprobieren. Oder einfach komplett freigeben und die Entwicklung beobachten. Dann entfällt die Spekulation. Wenn du einigermaßen richtig liegst, müsste die Nachfrage von Verhütungsmitteln signifikant sinken und der Pille im Gegenzug stark ansteigen, trotz der Nebenwirkungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Nach den Ausführungen von anderen Usern bin ich in der Hinsicht sehr skeptisch, aber man kann natürlich auch einen Testballon starten und es in einem Bundesland ausprobieren. Oder einfach komplett freigeben und die Entwicklung beobachten. Dann entfällt die Spekulation. Wenn du einigermaßen richtig liegst, müsste die Nachfrage von Verhütungsmitteln signifikant sinken und der Pille im Gegenzug stark ansteigen, trotz der Nebenwirkungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
09.11.2013 um 22:08@Branx
Puh. Ernsthaft jetzt? Grundkenntnisse in Verhütung wären vielleicht nicht schlecht. Was versteht du denn unter "passiert"? Kuscheln, vielleicht? :D
Eigentlich denke ich, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witzchen zu reißen.
Puh. Ernsthaft jetzt? Grundkenntnisse in Verhütung wären vielleicht nicht schlecht. Was versteht du denn unter "passiert"? Kuscheln, vielleicht? :D
Eigentlich denke ich, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witzchen zu reißen.
09.11.2013 um 22:09@univerzal
In den ganzen anderen europäischen Ländern, wo es die Pille danach schon jahrelang rezeptfrei gibt, ist dieser Effekt nicht eingetreten.univerzal schrieb:Wenn du einigermaßen richtig liegst, müsste die Nachfrage von Verhütungsmitteln signifikant sinken und der Pille im Gegenzug stark ansteigen, trotz der Nebenwirkungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
09.11.2013 um 22:09@teardrop.
"passiert"?
Sie entblößt sich langsam und er spritzt los wie ein Rasensprenger.
@Rho-ny-theta
Vielleicht kommt vom werten Diskutanten noch eine Quelle mit geheimen Wissen, ich bin jedenfalls vorbereitet.
"passiert"?
Sie entblößt sich langsam und er spritzt los wie ein Rasensprenger.
@Rho-ny-theta
Vielleicht kommt vom werten Diskutanten noch eine Quelle mit geheimen Wissen, ich bin jedenfalls vorbereitet.
Ähnliche Diskussionen
Kleinwüchsige Frau - Mann 1,90m groß...
Vorbild Polen - Sollte Abtreibung wieder verboten werden?
Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Habt ihr schonmal Frauen stillen gesehen?
Sofern die Frauen Reue zeigen...
Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Was haltet ihr von Abtreibung?