@Zoddy,
wie kann man denn die Existenz von Auren beweisen ?
Wieso denkst Du, dass man es mit einem Magnetfeld gleichsetzen kann ?
Gibt es dazu irgendwelche Links, die Du empfehlen würdest ?
@tunkelBeide Seiten basieren auf Glauben, die einen glauben an das Wort Allahs und was ihre Imane sagen und andere glauben, was ihnen der Professor sagt.
Beide Seiten vertreten die fundamentalistische und auch moderartere Ansichten.
Wo wären wir, wenn noch immer gälte, dass die Erde flach sein solle ?
Eben, die Fähigkeit der Menschen, nichts ausser Acht zu lassen, unterschiedlicher Meinungen zu sein, Phantasie zu besutzen und glauben zu können, macht uns erst so dynamisch, dass Fortschritt überhaupt möglich ist.
Wenn der Glaube zensiert wird, werden wir auf der Stelle treten.
Die Gründer der heutigen Weltvorstellung (auf physikalische Gesetzte usw. bezogen) waren damals diejenigen, die von engstirnigen Menschen gesteinigt, gehängt und verbrannt wurden.
Sie hatten Phantasie, und das was sie entdeckten, war vorher unvorstellbar, wie für Dich vielleicht die Existenz der Seele sein mag.
Vor 20 AJhren (um den Dreh) gab es noch Computer, die so gross wie ein Wohnhaus waren, und heutzutage passt das ganze schon in eine Armbanduhr.
Sich nciht zu öffnen für andere Möglichkeiten, verlangsamt nur die Entwicklung - und genau daran sind gewisse Menschen und Kreise interessiert.
Wie auch die christliche Kirche daran interessiert war, dass es so bleibt, wie es war.
Greetz
Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"