@absimiljard...nun...nein..weil Gott vergebung..bzw. Jesus..vergebung gebredigt hat...und somit eiige Ausrutscher erlaubt sind..man braucht ja nur um vergebung bitten und schon ist es vergessen..schau dir die Katholoken an...drei Vater unser..5 Ave Maria und die Sünden seien dir vergeben...
Wenn man seine Sünden nicht aufrichtig bereut , dann werden sie einem auch nicht vergeben.
Wer so denkt und handelt und glaubt mit einem kurzem heruntergeleiertem Gebet ist alles wieder gut, irrt.
.......aber wenn du daran glaubst und so auch lebst von vorne bis hinten mit nächstenliebe und alem was dazu gehört...soll es mir nur recht sein..ein guter Mensch mehr..........
Ich glaube und ich lebe so.
........das mit der Auferstehung...du weißt schon das das nicht bewisen ist?
Und das Leichentuch wahrscheinlich sowas wie ne Fotografie von da Vinci ist?.......
Ich brauche keine Beweise um zu glauben.
Wenn ich einen Beweis bräuchte oder hätte , dann hieße es
wissen und nicht
glauben.....Aber wie es nach dem Tod tatsächlich ist kann keiner sagen..weil es noch keiner war..was aber für die Wiedergeburt spricht ist das es Menschen gibt die mit sieben Jahren schriften lesen und Sprachen verstehen die sie vorher nie gesehen haben...wissen wo Dinge sind die sonst keiner kennt...
Irgendwann gelangen diese wiedergeborenen Seelen aber im "Himmel" . Wie immer es dort assehen mag und was jeder einzelne darunter versteht.
So glaube ich es zumindest.
...aber darüber kann man sich streiten und keienr weder die einen noch die anderen können beweisen wie es ist....
Man sollte darüber diskutieren , aber nicht streiten.
Alles Gute,
Jeanette