@Gedankebeule Gedankebeule schrieb:.. Der Gedanke an ein Leben nach dem Tod....
... Erschaffen vom Menschen da er unfähig ist seine eigene Endlichkeit zu akzeptieren....
Hervorragend. Genau meine Meinung.
@Ais Kann mich "toz" da nur anschließen. Warum sollte es etwas "nach dem Tod geben"? Abgesehen von der Tatsache, dass wir als in den biologischen Kreislauf der Natur eingehen und unseren Beitrag leisten.
Wozu auch. Jetzt will ich nicht dafür leben, um " in den Himmel zu kommen". Warum? Weil ich mir ja gar nicht sicher sein kann, ob dem überhaupt so ist. Mein Leben jetzt ist mir da wesentlich wichtiger. Dann lebe ich lieber jetzt so, wie ich es für richtig halte und mach was draus - und komm dann meinetwegen nicht in den Himmel. Na und?
Doors hat das prima formuliert.
Doors schrieb:Ich hoffe, dass ich nach meinem Tode niemanden wiedersehen muss. Dann möchte ich endlich mal meine Ruhe haben.
Allein schon die Vorstellung, Ex-Frauen, miesen Geschäftspartnern, doofen Kollegen, blöden Chefs, widerwärtigen Politiker- und Medienfratzen im Jenseits wieder zu begegnen, lässt einen ja schon förmlich ewiges Leben wünschen. Von erschlagenen Insekten, gegessenen Schweinen oder neurotischen Haustieren mal ganz abgesehen.
Wenn ich tot bin, dann möchte ich es auch sein und bleiben.
Mehr als zustimmend mit dem Kopf nicken kann ich da nicht. Es ist alles gesagt.