Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?
04.11.2013 um 14:22Thalassa schrieb:Ja und? Heißt das automatisch, daß ich keine GEZ bezahlen muß? Das wäre mir neu :DOk, gut :D *Du stehst unter Beobachtung*
Weitermachen :D
Thalassa schrieb:Ja und? Heißt das automatisch, daß ich keine GEZ bezahlen muß? Das wäre mir neu :DOk, gut :D *Du stehst unter Beobachtung*
Helenus schrieb:Außerdem ärgern sich bestimmt auch ganze Volksstämme, dass von den Gebühren Schnulzen wie "Rote Rosen" und "Julia - Wege des Herzens" finanziert werden :DDiese Schnulzen haben aber nichts mit Vereinsmeierei zu tun!
Helenus schrieb:Das kommt mir so vor, als würde sich ein Deutschtürke in Südiarabien wundern, dass er im Supermarkt keine Schweinswürste bekommtWir sind aber nicht in "Südiarabien", sondern Deutschland und hier kann ja jeder das fressen, was er will und wann er das will. :P:
Thalassa schrieb:Diese Schnulzen haben aber nichts mit Vereinsmeierei zu tun!Und trotzdem sind sie epochale Geldverschwendung ( öffentliche Gelder :Y: ). Und die kosten mehr als ein Gottesdienst aus dem Altenheim :P: :D
El_Gato schrieb:Wir sind aber nicht in "Südiarabien", sondern Deutschland und hier kann ja jeder das fressen, was er will und wann er das will. :PJa, komm lache über meinen Schreibfehler :D
Thalassa schrieb::D Ich soll mir also nur deswegen kurzzeitig eine Arbeit suchen? Nur um dem aus dem Wege gehen zu können?Ja, manche eine Anzeige in der Lokalzeitung:
El_Gato schrieb:Wir sind aber nicht in "Südiarabien", sondern Deutschland und hier kann ja jeder das fressen, was er will und wann er das will. :P:keine Sau hindert Dich daran, alles zu essen wann Du es willst. Wenn aber der Fleischerreifachmarkt Deines Vertrauens an einem Tag kein Leberkäse verkauft, liegt es an seiner schlechten Erfahrungen der Absatzzahlen des Vorjahres und nicht weil irgendjemand dies verboten hat. Und im Supermakrt bekommst Du dann sowieso alles was Du willst.
Thalassa schrieb:... und was ist mit dem Religionsunterricht? Der Pflichtfach ist und daß nicht überall als Alternative Ethikunterricht angeboten wird?In manchen Landkreisen wird weder das eine, noch das andere unterrichtet. Da steht im Zeugnis "nicht erteilt" und damit hat sich's.
Helenus schrieb:In manchen Landkreisen wird weder das eine, noch das andere unterrichtet.Das ändert nichts an der Tatsache, daß es woanders Pflichtfach ist, wie ja @El_Gato gerade geschrieben hat. Schon das ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn dafür gibts auch Noten, wie ich mir hab sagen lassen, oder?
El_Gato schrieb:War bei mir leider nicht der Fall, ich hätte liebend gerne Ethik gewählt, gabs aber leider nicht und somit war ich verpflichtet, mir diesen biblischen Schwachsinn anzuhören.Der Religionsunterricht ist ja nichts weiteres als Abfrage von Gelerntem. Dich zwang ja keiner das zu glauben. Lesen, lernen , gute Note abstauben :D Ist doch eine geschenkte Leistung. Ob du nach der Stunde eine Bibel anzündest interessiert den Lehrer sicherlich nicht :D
El_Gato schrieb:Jupp, das wurde auch benotet.... konnte/kann man mit "ungenügend" sitzen bleiben? :D Das wäre noch die Höhe :D
Thalassa schrieb:Das ändert nichts an der Tatsache, daß es woanders Pflichtfach ist, wie ja @El_Gato gerade geschrieben hat. Schon das ist eine bodenlose Unverschämtheit, denn dafür gibts auch Noten, wie ich mir hab sagen lassen, oder?Grundgesetz Artikel 7: