Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?
03.11.2013 um 19:43Thalassa schrieb:schließlich gehört Berlin nicht zum katholischen BayernIn München munkelt man schon, Berlin sei ein "Schurkenstaat" :D
Thalassa schrieb:schließlich gehört Berlin nicht zum katholischen BayernIn München munkelt man schon, Berlin sei ein "Schurkenstaat" :D
Helenus schrieb:In München munkelt man schon, Berlin sei ein "Schurkenstaat" :D... dabei hat F.J. Strauß hier nie gelebt und mit Berlin garnichts zu tun ;)
Interalia schrieb:Gott hat doch eigentlich alle seine Schäfchen gern',Was haben ihm dann die ganzen verhungernden und unter großen Schmerzen sterbenden Kinder getan?
Interalia schrieb:also sollten seine Schäfchen das 'mal als Vorbild nehmenWer hat denn Deiner Meinung nach die Befähigung, für Gott sprechen zu dürfen?
und neue, gute Glaubenssätze schaffen, an die es sich zu glauben
& halten lohnt & gilt... Ist doch eigentlich garnicht so übel?
Thalassa schrieb:Wieder so ein geklautes Fest! Halloween ist nämlich die englische Bezeichnung für das keltische Samhain, das in der Nacht vor dem 1.11. (dem Beginn der dunklen Jahreszeit) gefeiert wurde/wird -Allerheiligen wurde erst im 8. Jahrhundert eingeführt .wenn schon klugscheißen dann aber bitte richtig
blutfeder schrieb:halloween ist die verballhornung von "All Hallows Eve" also dem abend vor allerheiligenJa, ich weiß - vielleicht nicht absichtliche Verballhornung, sondern eher umgangssprachlich eingebürgert ;) .
blutfeder schrieb:Aber tanzverbot finde ich kackeDas ist für mich eine Entmündigung, wer an diesem Tag aus religiösen Motiven nicht tanzen oder auf ein Rammstein-Konzert gehen möchte, der kann ja freiwillig zuhause bleiben. Das aber auch auf Leute auszuweiten, denen dieser religiöse Aspekt nichts sagt, ist eigentlich eine Unverschämtheit!
blutfeder schrieb:Was habt ihr alle mit rammsteinDas war nunmal ein ganz konkretes Beispiel, hier im Thread - von anderen Verboten weiß ich nichts.
Thalassa schrieb:Das ist für mich eine Entmündigung, wer an diesem Tag aus religiösen Motiven nicht tanzen oder auf ein Rammstein-Konzert gehen möchte, der kann ja freiwillig zuhause bleiben. Das aber auch auf Leute auszuweiten, denen dieser religiöse Aspekt nichts sagt, ist eigentlich eine Unverschämtheit!Kann ich so nur Unterschreiben. Mir ist es scheissegal, ob vor knapp 2000 Jahren der ach so tolle sog. "Heiland" von den Römern ans Kreuz genagelt wurde. Mir ist es scheissegal, ob er angeblich für die Sünden der Menschheit starb. Zumal "Sünden" etwas sehr subjektives sind.
El_Gato schrieb:Mir ist es scheissegal, ob vor knapp 2000 Jahren der ach so tolle sog. "Heiland" von den Römern ans Kreuz genagelt wurde.Gibts denn für Karfreitag auch solche Verbote und Verhaltensmaßregeln? :(
El_Gato schrieb: die sollen mich doch mit ihrer scheiss Religion in Frieden lassen.Wäre für dich lieber arbeiten ?
El_Gato schrieb:Leider ja.Ach du Schande - das wußte ich jetzt wirklich nicht :D .
threadkiller schrieb:du und der Thalassa habt jeden Tag feiertag:)Du mußt nicht gleich eine Geschlechtsumwandlung bei mir durchführen, nur weil ich deine heißgeliebten religiösen Feiertage und irrsinnigen Vorschriften in der heutigen Zeit für bekloppt halte :D .