Groucho schrieb:sondern, dass alle Menschen gleich wertvoll sind, die gleichen Rechte haben usw
Dafür brauche ich aber keine Multi-Kulti Welt, denn dies ist eigentlich selbstverständlich. Dazu müßte die UN mal den Finger aus dem Arsch ziehen und mal was machen, damit sich Mißstände beseitigen lassen.
Groucho schrieb:Aber Multi-Kulti IST doch bunt und ansonsten alles grau
Sehe ich eben genau anders herum.
Ich war letztes Jahr in Mexiko im Urlaub. Was denkst du, will ich dort sehen? Murat, Siegfried und Wycleaf an der Dönerbude, den Ghettoblaser auf voller Lautstärke? Nein, dafür kann ich nach Berlin fahren.
Dort sah ich Mayas, Azteken und Spanier, die Guarcamole verputzen und traditionelle Musk hörten. So muß das sein! Die Buntheit der Welt, mit ihren regionalen kulturellen Facetten ist etwas wunderbares.
Selbst innerhalb Deutschlands gibt es regional ein uraltes Brauchtum, und es macht einfach Spaß, auch im Lande immer neues zu entdecken.
Die Multikulti-Sache verwässert dieses althergebrachte Brauchtum, denn ich gehe nicht davon aus, daß sich irgendein Migrant in Bayern für deren Volksmusik interessiert. Und wenn dann nur auf dem Oktoberfest, weil es schick ist.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich ausdrücken will.
Darum geht es mir nicht:
Groucho schrieb:Abegesehen davon bedeutet "alle sind gleich" nicht, dass sich alle gleich anziehen, die gleiche Musik hören usw. sollen
sondern darum, daß in Zukunft die Kultur verloren geht. Denn, anders gefragt, welcher Afghane hier hat schon Interesse an Bach?!