Warum gibt es so wenige Männer, die Magersüchtig sind?
22.10.2013 um 21:28Seltsam..
cage schrieb:Das ist aber ein sehr altes Vorurteil :)Jop, ist es auch, aber kenne leider einige männliche Personen, wo es tatsächlich der Fall ist. Die saufen nur und essen kaum was und sehen trotzdem wie "Meister Hotzenplotz" aus...^^
ackey schrieb:Die saufen nur und essen kaum was und sehen trotzdem wie "Meister Hotzenplotz" aus...^^Naja, also das mit dem Saufen stimmt meiner Meinung nach nicht. Es gibt zwar Männer die gern mal einen trinken, aber das deshalb gleich alle Männer Säufer sind kann ich nicht unterschreiben :)
Daenerys schrieb:Von Drogen wird man nicht magersüchtig, Untergewicht ist höchstens eine Begleiterscheinung.Das meinte ich.
BlackPearl schrieb:Naja, also das mit dem Saufen stimmt meiner Meinung nach nicht. Es gibt zwar Männer die gern mal einen trinken, aber das deshalb gleich alle Männer Säufer sind kann ich nicht unterschreiben :)Stimmt schon, ich rede nur von den Männern, die ich ab und an sehe, daß die noch leben, wundert mich sowieso..^^ wenn man deren Leberwerte so hört, liest..^^ und sie eben sieht.
Daenerys schrieb:Von Drogen wird man nicht magersüchtigNa ja, kommt darauf an, ich kenne Leute, die kiffen sich voll und von daher haben sie keinen Appetit, aber wie du richtig schriebst, hat es in dem Sinne, weniger mit Magersucht zu tun..^^
Daenerys schrieb:Ja eben, sie sehen magersüchtig aus, aber sind es im eigentlichen Sinne nicht. Ich kenn auch eine, die kifft, total dünn und die so gut wie nie was im Kühlschrank hat, damit sie mehr Geld für ihre Drogen hat. Hat auch oft Bauchschmerzen und wundert sich, wohers kommt.^^Jap, so eine kenne ich auch..^^ traurig, aber diese "brauchen" das Geld für ihre Drogen, da ist das Essen vollkommen egal, Hauptsache, man hat seine "Droge"....
SpinnOSA schrieb:Magersucht ist eine Sucht, mit der man versucht Andere zu manipulieren. Es ist ein heftiger Gewaltakt gegen sich SELBST um Andere zu manipulieren.Das mag vielleicht bei manchen so sein, aber das pauschalisieren ist doch grässlich.
AthleticBilbao schrieb:Was haben bitte Drogenjunkies oder Kiffer mit der Magersuchtsproblematik zu tun?Na eben nix, nur sie haben weder Appetit, und sowohl Geldprobleme, da ihnen diese Drogen wichtiger als Essen zu sein scheinen. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken, sry, wenn es schwer verständlich war.^^
AthleticBilbao schrieb:Doch, aber an sich selbst und nicht an Anderen.Kann Magersucht ein "Marker" sein für externe Gewalt? Diese Gewalt wird "neutralisiert" in dem man sich selbst GEWALT anwendet. Die Gegengewalt ist demnach ein Antrieb zur EIGENGEWALT - und diese MUSS ein derbes Stück heftiger sein!
SpinnOSA schrieb:Kann Magersucht ein "Marker" sein für externe Gewalt?@SpinnOSA
SpinnOSA schrieb:Warum die Gewaltspirale nicht durchbrechen?Weil es schwer ist, sehr schwer... und weil das Leid, das man sich selbst zufügt, so "befreiend" wirkt... so kontrolliert... verstehst du? :(
SpinnOSA schrieb:Diese Gewalt wird "neutralisiert" in dem man sich selbst GEWALT anwendet.Wenn ich das richtig verstanden habe, was du damit sagen willst, dann gebe ich dir recht.
AthleticBilbao schrieb:Weil es schwer ist, sehr schwer... und weil das Leid, das man sich selbst zufügt, so "befreiend" wirkt... so kontrolliert... verstehst du?Eben..es ist kontrollierend...es ist dominierend! Es ist der Weg zum Tod...aber NICHT aus Eigeninteresse, sondern aus Verzweiflung - und weil man lieber den Tod inkauf nimmt um seinen Peiniger zu zeigen wer hier der King im Ring ist, als das man sich Leuten öffnet, die es scheinbar "nicht wert wären"!!!