@Agnodike Ne ne, das stimmt schon ich rede im Allgemeinen, verwende aber dabei meine eigenen Erfahrungen, bzw. flechte sie ein
:)Ich urteile net, ich überdenke die Lage, helfe, wenn sich derjenige überhaupt helfen läßt, ansonsten lasse ichs gut sein. Macht sonst keinen Sinn, iwann will man gar nimmer helfen...
Doch du kannst dich aus deiner eigenen Scheiße retten, wenn du es wirklich willst.
Bei mir ists leider so, daß ich wenn es mal dazu kam (früher), ich immer erst am "Boden" liegen mußte und dann wie Phönix aus der Asche stieg.
Ich denke da immer an die Aussage, weiß net aus welchen philosophischen Buch ich es entnahm, z.B. Wenn ein Alkoholiker den Wunsch danach mehr verspürt, nix mehr zu trinken, als zu trinken, ist er zu 70 % geheilt, ich nehme dies nur als Beispiel, kann man auf vieles anwenden
:) Da geht es net um den puren Willen, sondern um dessen innigsten Wunsch. Die Vorstellung daran, ist weitaus mächtiger, als die pure Willenskraft, denn Letzteres wäre nur Zwang, was wiederum nur zu "Kampf" führen würde.