@murphyslaw murphyslaw schrieb:Klar ist: es geht nicht mehr weg und wenn doch, dann nur unter Schmerzen und für Geld.
Soll es nicht, ist ja für meinen Sohn und nicht irgend ein "trendiges" motiv, dass momentan jeder hat.
Find ich schrecklich! Ich hab mein Tattoo selbst "entworfen" nur muss es definitv nochmal ausgebessert werden, weil ich bei einem Teil einfach nicht den gewünschten versteckten Buchstaben richtig umsetzen kann.
:DDa ich eher Arbeiten machen, wo sowas egal ist (also nicht in 'ner Bank, oder sowas), wird mein kleines Tattoo sicherlich nicht stören.
murphyslaw schrieb:So wie Du die Erlebnisse mit deinem Knöchel beschreibst klingt das sehr nach zu tief gestochen - wenn Du mit dem Finger drüber fährst, spürst Du dann die Linien noch? Fühlt es sich an als seien dort kleine dünne Narben, so ein 3D-Effekt? DAS darf definitiv nicht sein!
Ja, also ich habe das gefühl schon noch die Linie zu spüren und wie gesagt, da ging auch ein strich über das Motiv hinaus, sieht man aber nur, wenn man genau hinsieht.
Mein Partner meinte, ich muss es nur nochmal nachstechen lassen, aber ich hab mich gewehrt, weil ich zu dem Typen kein vertrauen mehr hatte - wer weiß wie es danach ausgesehen hätte!
Mein Knöchel schmerzte noch mehrere Stunden, obwohl ich normal kein "Weichei" bin. Ich konnte danach auch irgendwie nicht richtig laufen! ich wusste, was der gemacht hat, war nicht richtig!
Wie gesagt, mir ist bewusst, dass sowas nicht ohne schmerzen geht, vielleicht auch mal etwas mehr weh tun kann (da muss man halt durch!), aber da hatte ich wirklich ein schlechtes gefühl.
murphyslaw schrieb:Speziell am Handgelenk sollte man etwas darauf achten, mit dem frischen Tattoo nicht überall an zu tatschen - zum Einen um nicht unnötigen Schmutz in die anfänglichen Wunden zu bringen und zum Anderen um die sich bildende Kruste nicht unbeabsichtigt ab zu rubbeln. Handgelenk ist halt eine Stelle die man nicht so gut schützen kann. Beim Händewaschen etwas darauf achten, nicht alles komplett mit aggressiven Mitteln ein zu seifen. Ansonsten heilen diese Stellen bei normaler Haut und guter Pflege recht schnell ab.
Ich glaube immer mehr, dass das die falsche stelle für mich ist
:D :D :DMit Kind, ständigem Händewaschen, Arbeiten mit "Dreck", macht das scheinbar keinen Sinn oder ich warte bis zum Urlaub.
@mostellaria mostellaria schrieb:Wie sehr werden eig. Tattoos von Arbeitgebern toleriert? Ich meine natürlich sichtbare Tattoos. Hat man wirklich schlechtere Chancen, wenn man an sich seriös und gebildet wirkt, aber ein Tattoo hat?
Ich denke da kommt es ganz einfach auf dem Beruf an!
Ich mach Gärtnerin, hab nen Piercing im Gesicht, den Chef hat es nicht gestört, bei einer Arbeit, wie meiner ist sowas einfach "wurscht".
@RandallFlaggRandallFlagg schrieb:Ich denke mal, wenn Du keine aggressiven oder anstößigen Motive benutzt (wovon ich jetzt mal ausgehe), wirst Du heutzutage auch keine Probleme bekommen.
Ne, soll recht harmlos aussehen, aber der Name meines Sohnes ist darin versteckt.
:)@Waldkind Waldkind schrieb:98% aller Tattoos sind grottenhässlich...nur mal so am Rande.
Findest du! Anderen gefällt es, sonst würden sie es sich nicht auf die Haut machen lassen
;)Ich finde es toll, wenn jeder ein individuelles Tattoo hat, nicht so trend Tattoos!
@murphyslaw murphyslaw schrieb:Aber es gibt wirklich jede Menge "Gurken" ... die kommen dann dabei raus, wenn man wegen 50,00 € hoch oder runter lieber zum nächstbesten Tattooladen um die Ecke geht anstatt sich ein gutes Studio zu suchen.
Preislich liegt mein Tattoo warscheinlich bei ca. 80-100€, ABER ich würde auch 150 oder 200€ dafür zahlen, solange es gut ist und passt
:) @fährmann fährmann schrieb:die diskussionsgrundlage allein..- schonmal was von tattoo-foren gehört?
(gehts noch?)
Ist in diesem Forum nicht verboten, außerdem wollte ich hier keine Professionelle beratung, sondern eher die meinung darüber und wie das schmerzempfinden war.
@marionette marionette schrieb:Also wie gesagt, jeder Tätowierer empfiehlt die Pflege die er für das Beste hält.
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, eine Verletzung (Schürfwunde) die ich mir durch zB einen Sturz hinzufüge mit Vaseline zu behandeln.
Du hast absolut recht! ich hab meinem "Stecher"
:D vertraut. Sollte ich aber laut meinem damals 1 Woche lang mit Vaseline einreiben! Aber wir haben ja schon festgestellt, dass der nichts kann:D
@ahri ahri schrieb:Bin da aber auch ziemlich resistent und "mag" den Tattooschmerz auch irgendwie
Man weiß ja wofür man es tut, es ist wie eine Belohnung
;)@Dr.AllmyLogo Dr.AllmyLogo schrieb:Na dann werde ich mich gar nie tätowieren lassen. Wenn es bei mehr "Fett" weh tut.
Ich habe es schon lange überlegt, habe auch das Motiv, aber mein Feigling lässt es nicht zu.
Nein, nein! Das wurde mir gesagt! Ich kann das ja nicht wirklich bestätigen!
Es geht da aber nicht um's dick sein, sondern mir wurde mal gesagt, wenn man es z.B. auf den Oberarm (ist ja bei einer Frau etwas mehr "Speck") macht tut es mehr weh, als z.B. auf der Wade.
Ich kann das nicht bestätigen. Ich hab ja bisher nur den Knöchel!
@marionette marionette schrieb:Das Piercing nennt sich Labret und es gibt mittlerweile weitaus dünnere Stäbchen (1,2mm) mit 2mm Kugeln...wenn du jetzt 1,6mm drin hast, dann würd ich vielleicht nicht direkt auf eine 2mm Kugel umsteigen
Ja, mein Handy kennt das nicht
:Dgenau, hab eine 1,6mm Stange drin. Ich weiß nicht wie groß die Kugel ist, aber definitiv größer als die Stange - könnte sogar ne 2mm sein?!?! Ich kenn mich damit nicht aus.
Ich lass es so, ich wollte es, so gehört es zu mir, so kennen mich alle, so bleibt es - bis es mir im Altersheim rausgenommen wird
:D@rubberfresh Aufjedenfall! Ich warte jetzt, bis meine ganzen bekannten sich mehr stechen lassen und guck mir das werk an
:D :D :D Ich muss es ja nicht heute und nicht morgen haben, das Motiv steht ja schon ca. 1 - 1/2 Jahre fest, vielleicht sogar länger?! Ich will einfach nur, da es für mein Kind ist, dass es PERFEKT ist! Manchmal brauchen gute sachen einfach Zeit!
;)