Ford
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Geiz mit Gutscheinen
25.09.2013 um 19:45Scheinbar wissen viele Menschen nicht, wozu Gutscheine da sind. Da wird bis auf den letzten Cent des Wertes eingekauft. Aber nicht darüber oder darunter.
Gutscheine sind dazu da, um Kunden zu werben. Wenn ich einen Gutschein von 50 € kriege, gehe ich in ein Fachgeschäft und kaufe mir ein teures Werkzeugset und noch ein paar Dinge dazu im Gesamtwert von vielleicht 80-90 €. Dank dem Gutschein muss ich nicht viel dafür zahlen und ich habe im Geschäft gesehen, was es dort so alles gibt. Vielleicht werde ich nun ein neuer Kunde. Gut für das Geschäft. Gehe ich nicht nochmal hin, ist es gut für mich, da ich dort kein Geld ausgebe.
Erstmal soll es dem Kunden gutgehen, da er Geld spart. Aber der eigentliche Sinn ist, dass das Geschäft einen neuen Kunden bekommt.
Einmal war ich in einem Restaurant und ein Ehepaar kam rein. Die beiden sind zum Kellner gegangen und haben einen Gutschein gezeigt, auf dem steht, dass sie zwei Essen zum Preis von einem bekommen. Der Kellner hat gemeint, dass der Gutschein noch vom Vorbesitzer ist und hier nicht gilt. Als die beiden Gäste gehen wollten, hat er ihnen angeboten, dass sie nach dem Essen einen kleinen Nachtisch bekommen. Das haben sie dankend abgelehnt und sind gegangen.
Das Verhalten kann ich bis heute nicht verstehen. Die beiden gehen gemeinsam in ein Restaurant. Statt einem schönen Abend zu verbringen, verziehen sie sich wieder, weil sie kein kostenloses Essen bekommen haben.
Warum verhalten sich Menschen so?
Entweder meinen sie, die Unternehmen sind mit den Gutscheinen gezwungen, dass die Kunden etwas günstiger/kostenlos bekommen und machen das einfach so, weil sie nett sein wollen. Oder sind sie schlau, weil sie hingehen, sparen und nie wiederkommen?
Nach dem Einlösen eines Gutscheines bin ich auch kein ewiger Kunde des Ladens. Aber wenn mir der Service sehr gefällt oder die Qualität gut ist, dann komme ich wieder.
Manche Leute sieht man aber nur ein Mal. Egal, wie gut der Service ist.
Was ist eure Meinung dazu?
Gutscheine sind dazu da, um Kunden zu werben. Wenn ich einen Gutschein von 50 € kriege, gehe ich in ein Fachgeschäft und kaufe mir ein teures Werkzeugset und noch ein paar Dinge dazu im Gesamtwert von vielleicht 80-90 €. Dank dem Gutschein muss ich nicht viel dafür zahlen und ich habe im Geschäft gesehen, was es dort so alles gibt. Vielleicht werde ich nun ein neuer Kunde. Gut für das Geschäft. Gehe ich nicht nochmal hin, ist es gut für mich, da ich dort kein Geld ausgebe.
Erstmal soll es dem Kunden gutgehen, da er Geld spart. Aber der eigentliche Sinn ist, dass das Geschäft einen neuen Kunden bekommt.
Einmal war ich in einem Restaurant und ein Ehepaar kam rein. Die beiden sind zum Kellner gegangen und haben einen Gutschein gezeigt, auf dem steht, dass sie zwei Essen zum Preis von einem bekommen. Der Kellner hat gemeint, dass der Gutschein noch vom Vorbesitzer ist und hier nicht gilt. Als die beiden Gäste gehen wollten, hat er ihnen angeboten, dass sie nach dem Essen einen kleinen Nachtisch bekommen. Das haben sie dankend abgelehnt und sind gegangen.
Das Verhalten kann ich bis heute nicht verstehen. Die beiden gehen gemeinsam in ein Restaurant. Statt einem schönen Abend zu verbringen, verziehen sie sich wieder, weil sie kein kostenloses Essen bekommen haben.
Warum verhalten sich Menschen so?
Entweder meinen sie, die Unternehmen sind mit den Gutscheinen gezwungen, dass die Kunden etwas günstiger/kostenlos bekommen und machen das einfach so, weil sie nett sein wollen. Oder sind sie schlau, weil sie hingehen, sparen und nie wiederkommen?
Nach dem Einlösen eines Gutscheines bin ich auch kein ewiger Kunde des Ladens. Aber wenn mir der Service sehr gefällt oder die Qualität gut ist, dann komme ich wieder.
Manche Leute sieht man aber nur ein Mal. Egal, wie gut der Service ist.
Was ist eure Meinung dazu?