Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25.09.2013 um 18:08@Luna100
Das spielt doch keine Rolle, aber sie leben und es sind Menschen, auch wenn sie sich noch im Mutterleib befinden, sie müssen doch rechtlich geschützt werden.
Das spielt doch keine Rolle, aber sie leben und es sind Menschen, auch wenn sie sich noch im Mutterleib befinden, sie müssen doch rechtlich geschützt werden.
25.09.2013 um 18:09Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:09@fumo
Das hat die Kleine vielleicht gerettet. Wer weiss... aber für mein eigenes Gewissen wäre es nicht tragbar gewesen, so weiter zu machen. Da muss man eben mal "zurückstecken". Spätestens, als ich sie dann gespürt habe im Bäuchlein... Boah, nee, das hätt ich nich mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Die ersten 2 Tage nach der Entbindung konnte ich kaum schlafen. Musste immer schauen, ob das kleine Ding neben mir im Bett noch atmet. Nicht auszudenken, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen wäre. Ich hätte mir mein Leben lang Vorwürfe gemacht - und das wohl zurecht.
fumo schrieb:Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt! :)Dann sind wir ja fast "gleichauf". Hihi. Herzlichen Glückwunsch! :)
fumo schrieb:Dich trifft keine Schuld, Du konntest nichts von der Schwangerschaft ahnen und es ehrt Dich, dass Du sofort damit begonnen hast, Dein Leben nach Bemerkung der Schwangerschaft umzustellen. Solche Mütter lobe ich mir, denn sie sind gute Mütter, die sich Sorgen um ihre Kinder machen! :)Das Witzige ist ja, dass mein Körper das sehr wohl bemerkt hat. Oder mein Unterbewusstsein, je nachdem. Denn im September letzten Jahres fing ich auf einmal an, mich gesund zu ernähren. Hab früher nie darauf geachtet, wieviel Obst oder Gemüse ich zu mir nehme. Das hatte sich dann von einem auf den anderen Tag geändert. Ich habe es als "na gut, du bist halt jetzt mal auf nem Gesundheitstrip" abgetan und sogar mein Kaffeepensum bis auf einen Kaffee am Tag reduziert, weil ich den auf einmal nicht vertrage habe. Und das als Kaffeejunkie. ;)
Das hat die Kleine vielleicht gerettet. Wer weiss... aber für mein eigenes Gewissen wäre es nicht tragbar gewesen, so weiter zu machen. Da muss man eben mal "zurückstecken". Spätestens, als ich sie dann gespürt habe im Bäuchlein... Boah, nee, das hätt ich nich mit meinem Gewissen vereinbaren können.
Die ersten 2 Tage nach der Entbindung konnte ich kaum schlafen. Musste immer schauen, ob das kleine Ding neben mir im Bett noch atmet. Nicht auszudenken, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen wäre. Ich hätte mir mein Leben lang Vorwürfe gemacht - und das wohl zurecht.
25.09.2013 um 18:14Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:14Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:16Luna100 schrieb:Es sind keine Menschen es sind ZellenOK, dann mal eine Frage... können Zellen Stimmen erkennen? Können Zellen zwischen hell und dunkel unterscheiden? Können Zellen Schluckauf haben? Können Zellen treten, wenn du über den Bauch streichelst?
Die bekommen mehr mit, als du denkst. Und das ist sogar erwiesen!
Spätestens wenn du selbst mal nen kleinen Knopf im Bauch mit dir herumträgst, wirst du deine Meinung ändern! ;)
25.09.2013 um 18:17Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:17@Kältezeit @Luna100
es kommt immer drauf an wie weit das stadium der schwangerschaft ist...
am anfang ist es noch nicht alzu schlimm aber eben später sind neugeborene menschen...das ist klar...wäre seltsam wenn einer jetzt was anderes sagt
es kommt immer drauf an wie weit das stadium der schwangerschaft ist...
am anfang ist es noch nicht alzu schlimm aber eben später sind neugeborene menschen...das ist klar...wäre seltsam wenn einer jetzt was anderes sagt
25.09.2013 um 18:18@Luna100
Luna100 schrieb:So lange sie nicht ohne Hilfe leben können sind sie Zellen also LebensunfähigAlso würdest du Frühchen als Zellhaufen betiteln?
25.09.2013 um 18:19@Kältezeit
HastDu in den ersten 3 Monaten keine Übelkeit verspührt? Das ist normalerweise ja ein gutes Zeichen! :)
Zum Thema: Menschen, die ihr Verhalten nicht zum Wohle des Kindes ändern, sind vollkommen gewissenlos!
Kältezeit schrieb:Dann sind wir ja fast "gleichauf".Das ist ja toll; auch Dir meinen herzlichsten Glückwunsch! :D
Kältezeit schrieb:Das hat die Kleine vielleicht gerettet. Wer weiss... aber für mein eigenes Gewissen wäre es nicht tragbar gewesen, so weiter zu machen. Da muss man eben mal "zurücksteckenUnd hieran sollten sich trinkende und rauchende Mütter ein Beispiel nehmen, denn man muss einfach das WOhl des Kindes über die eigenen Interessen stellen können! :)
Kältezeit schrieb:Die ersten 2 Tage nach der Entbindung konnte ich kaum schlafen. Musste immer schauen, ob das kleine Ding neben mir im Bett noch atmet. Nicht auszudenken, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen wäre. Ich hätte mir mein Leben lang Vorwürfe gemacht - und das wohl zurecht.Ich bin neben dem Wärmebettchen eingeschlafen, bis mich die Krankenschwester nachhause geschickt hat; da war es schon dunkel! :D
HastDu in den ersten 3 Monaten keine Übelkeit verspührt? Das ist normalerweise ja ein gutes Zeichen! :)
Zum Thema: Menschen, die ihr Verhalten nicht zum Wohle des Kindes ändern, sind vollkommen gewissenlos!
25.09.2013 um 18:20@Kältezeit
Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden sollten
@fumo
Kinder sind nicht das Mittelpunkt der Welt
Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden sollten
@fumo
Kinder sind nicht das Mittelpunkt der Welt
25.09.2013 um 18:21Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:21@Luna100
Luna100 schrieb:Kinder sind nicht das Mittelpunkt der WeltDas behauptet auch niemand, dennoch ist auch ungeborenes Leben schützenswert!
25.09.2013 um 18:21Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:22Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:22@Luna100
Luna100 schrieb:Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden solltenDas ist jetzt so krass, dass es mir die Sprache verschlägt! O.O
25.09.2013 um 18:22fumo schrieb:HastDu in den ersten 3 Monaten keine Übelkeit verspührt? Das ist normalerweise ja ein gutes Zeichen!Nope, das war es ja. Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger werde, werde ich auch so eine "Bilderbuchschwangere" sein mit Übelkeit, launischem Verhalten und 20 Kilo mehr auf den Rippen. :D
Luna100 schrieb:Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden solltenVerstehe gerade nicht, was du meinst? Dass man Frühchen nicht an Apparate anschliessen sollte, oder wie?
Luna100 schrieb:Kinder sind nicht das Mittelpunkt der WeltWas oder wer denn sonst, wenn nicht sie?
25.09.2013 um 18:23@Luna100
Zellen?! Zellenhaufen?! gehts eigentlich noch?!
Ich meine klar an anfang sind sie das auch aber daraus entsteht ein leben! ein Mensch!!
Zellen?! Zellenhaufen?! gehts eigentlich noch?!
Ich meine klar an anfang sind sie das auch aber daraus entsteht ein leben! ein Mensch!!
25.09.2013 um 18:26@Windlicht
Die "Leben" ja nicht richtig sie haben kein Schmerz und co
@fumo
Wir sind zu viee Menschen auf der Welt und Menschen die ein unwürdiges Leben müssen weil sie so früh auf der Welt kamen ist für mich nicht Unterstützung Wert
@Kältezeit
Wie schon gesagt
Ja aber es sind trotztem Zellen die keine Gefühle haben
Die "Leben" ja nicht richtig sie haben kein Schmerz und co
@fumo
Wir sind zu viee Menschen auf der Welt und Menschen die ein unwürdiges Leben müssen weil sie so früh auf der Welt kamen ist für mich nicht Unterstützung Wert
@Kältezeit
Wie schon gesagt
Luna100 schrieb:Jein mann muss auch im Hier und jetzt Leben@Lenobia
Ja aber es sind trotztem Zellen die keine Gefühle haben
25.09.2013 um 18:27@Luna100
Du sagst jetzt nicht wirklich, dass man Frühchen sterben lassen sollte? Das ist ja monströs! O.O
Du sagst jetzt nicht wirklich, dass man Frühchen sterben lassen sollte? Das ist ja monströs! O.O
25.09.2013 um 18:27Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft
25.09.2013 um 18:28@fumo
Nein meine Meinung nach ist es monströs Menschen ein Mensch wen er so un lebensfähig ist am leben zu halte
Nein meine Meinung nach ist es monströs Menschen ein Mensch wen er so un lebensfähig ist am leben zu halte
25.09.2013 um 18:29@Luna100
Das ist so furchtbar, dass ich es nicht mehr kommentieren kann; es sei denn, ich würde ausfällig werden - und da halte ich mich mal lieber zurück! O.O
Das ist so furchtbar, dass ich es nicht mehr kommentieren kann; es sei denn, ich würde ausfällig werden - und da halte ich mich mal lieber zurück! O.O
melden