@Miss_Hippie Bin vor knapp einem Jahr umgezogen in eine recht abgelegene Gegend welche nicht allzu frequentiert ist von solchen penetranten Türklinglern oder gar Zigeunern.
Obwohl wir hier in der Gegend eigentlich ein recht grosses Zigeunerproblem haben.
Die kommen so alle paar Monate und machen sich irgendwo breit, verwüsten Feld und Wiese mit Abfall, Exkrementen, Altöl etc. und steigen auch regelmässig in Wohnungen der Region ein.
Gaunerzinken habe ich jetzt schon lange keine mehr gesehen und geklingelt haben die letztes mal vor ein paar Jahren an meinem alten Wohnort an dem auch regelmässig eingestiegen wurde.
Die wollten uns Teppiche andrehen, als wir dankend ablehnten haben die uns verflucht! Am liebsten hätte ich den Hexen einen Arschtritt verpasst. Aber nunja.
Heute stelle ich mich bei Unbekannten einfach mit der Knarre in die Türe und dann weiss gleich jeder was Sache ist. Und Ruhe.
Btw. Ein grösseres Problem als die Gaunerzinken sind ihre Spione. Wurde ja bereits kruz angesprochen.
Die stellen sich dann meistens für ein paar Tage an die andere Strassenseite und beobachten sämtliche Vorgänge im Haus. Abends spähen sie nach offenen Fenstern um evt. Wertsachen zu entdecken.
Mein Vater wurde auf diese Weise ziemlich derbe ausgeraubt. Bei der Recherche fand er auf einer Sitzbank in einiger Entfernung, aber trotzdem in direkter Sicht auf sein Haus, päckchenweise Zigarettenstummel und leere Weinflaschen.
Sehr wahrscheinlich wurde er über Tage mit dem Fernglas beobachtet. Das macht mir deutlich mehr Angst. Seit da an ziehe ich meine Vorhänge abends immer gleich zu.