@KicherErbse jeder kann jeder kann jeden therapieren, oder anders, jeder hat therapeutische Fähigkeiten.
so wie ich das bei dir erkennen kann hast du diese in der Vergangenheit wohl auch oft eingesetzt oder setzt sie ein, was ich auch ein wenig raus lese ist, dass du eben auch irgendwann an deine grenzen stösst (Gott sei dank, bei mir sind dass meist die Zeiten in denen ich mal wieder merke das ich auch nen leben habe und das sogar lebenswert ist
:))
bei diesen grenzen bin ich stets bemüht sie weiter auszubauen (auch ne art von borderline zu sprechen) und merke manchmal gar nicht dass ich heute schon mehr kann als zB gestern.
eingangs erwähnte ich den objektiven Sachverhalt, da vergass ich noch zu erwähnen, das es gar nicht ausreichend ist, das der alleine objektiv ist, er muss auch vom verstand des gegenübers begriffen werden können. nicht alle menschen machen an der selben stelle oder bekommen für sich selbst die Erkenntnis durch den selben Satzbau oder das gleiche wortgefüge.
dem einen wird eine wegebeschreibung alleine mit den Straßennamen reichen, der andere muss noch wissen welche Richtungen und noch ein anderer brauch nen Stadtplan. und das ist noch der anfang, um anzukommen brauch jeder wieder was anderes. das wäre dann der praktische teil, die Umsetzung, das Training.