Nano-Bioprinting innerhalb des Gehirns = Unsterblichkeit?
07.10.2013 um 21:50Oder es wird möglich das Bewusstsein aus unserem alten Körper in einen neuen zu transferieren (also ohne Backup)?
Dr.Thrax schrieb:Darüber hinaus gilt es als eine Behandlungsmethode bei bestimmten Formen der Epilepsie das Corpus callosum, also den Gehirnbalken zu durchtrennen.Wovon man wieder abgekommen ist, weil dieses Verfahren hochgradig im Verdacht steht, das sog. Alien-Hand-Syndrom auszulösen.
Rho-ny-theta schrieb:Wovon man wieder abgekommen ist, weil dieses Verfahren hochgradig im Verdacht steht, das sog. Alien-Hand-Syndrom auszulösen.Ich weiß, in Einzelfällen macht man es aber trotzdem noch. Aber du hast Recht, das ist seltener geworden.
Rho-ny-theta schrieb:Worauf ich hinauswollte: Das Gehirn ist wohl noch immer das am wenigsten verstandene Organ, und selbst bei einer Definition von Bewusstsein fangen schon die Probleme an. Man sollte da nicht zu viel einfach mal rummetzgern, nur weil man es kann.Dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen.
Dr.Thrax schrieb:Ich wollte lediglich darstellen, dass Eingriffe im Hirn nicht zwangsläufig zum Tode führen müssen.Mal ne Frage... im Prinzip dürften Verletzungen am Großhirn generell nicht zu Tode führen?
mostellaria schrieb:Was glaubst du, wie man dieses Ziel erreichen wird?Mittels Gentechnik und Technologie. Doch man muss erstmal die ganzen Skeptiker von Bord kriegen. Die immer in allen etwas böses sehen.