@ackey Edit: Soll bitte NICHT heißen, daß ich ich nicht auch ab und zu mir nen Burger hole....
aber nicht die 1-euro-teile, oder? die isst man ja nicht weil sie so lecker wären...
@Rhythm Rhythm schrieb:jetzt habe ich durch Medikamente 45 kg zugenommen und wiege 125 kg.
Ich fühle mich zur Zeit ziemlich wohl.
musst du immernoch medikamente nehmen?
was waren das für medikamente?
was sagt dein arzt zur gewichtszunahme? meiner würde wohl ziemlich entsetzt reagieren.
Rhythm schrieb:Ich denke meine Mitmenschen reagieren auf mein dick sein positiv.
ich würd auch sagen das kommt eher daher dass du dich wohlfühlst und das bei den leuten auch rüberkommt.
Rhythm schrieb:Hat sich etwas getan in der Gesellschaft? Sprich bedeutet dick sein heute Wohlstand?
in europa ist das laaaaaaaaaange her dass dicksein für wohlstand stand - in drittweltländern ist das aber durchaus auch heute noch so.
heute ist es in deutschland eher so dass in den bildungsfernen und finanziell schlechter gestellten familien übergewichtigkeit deutlich häufiger vorkommt, was wohl vor allem mit falscher ernährung zu tun hat (qualitativ hochwertige ernährung ist teuer).
Rhythm schrieb:und die abgemagerten zum Teil drogen oder Alkoholiker gelten als häßlich?
zwischen abgemagert und normalgewichtig liegen zum glück noch welten.
alkoholiker sind meistens eher nicht abgemagert - der viele alkohol bedeutet ja auch viele kalorien.
ich persönlich finde abgemagert eher nicht so schön.
übergewicht finde ich aber erst recht hässlich.
normalgewicht finde ich letztendlich nach wie vor am anziehendsten.
Rhythm schrieb:Kann mir jemand den Trend bestätigen? Ist Dick sein heute beliebt?
kann ich nicht bestätigen, sehe ich auch nicht so.
ich hab eher das gefühl dass sich viele, gerade auch mit zunehmendem alter, einfach damit abfinden und das auch im freundes- und bekanntenkreis nicht mehr so störend finden wie früher.
@Der_Gevatter Der_Gevatter schrieb:40 Kilo sind starkes Übergewicht?
auf jeden fall, selbst bei überdurchschnittlich großen menschen!
ein freund von mir ist über 2 meter gross und hat auch rund 40 kilo zu viel auf den rippen - da nennt der arzt das auch "starkes übergewicht" und macht ihm die hölle heiss.