Im übrugen mag ich Igel!
Ich auch.
Ebenso halte ich es für widerwärtig, die Viecher anzuzünden, aber genauso halte ich es für albern, ich selbts Absolution zu erteilen, indem man es "liked", "teilt" oder was weiß ich noch.
Oliver89 schrieb:Kennst du die Sendung Aktenzeichen XY? Das scheint ja doch irgendwie Erfolg zu haben...
Ich hab mir schon gedacht, dass eine Erklärung bei dir eher nicht auf intellektuell fruchtbaren Boden fällt.
XY ist eine etwas andere Hausnummer. Dort werden nicht unbedingt die Sesselfurzer angesprochen, die den ganzen Tag Farmarama spielen. Das zum Ersten.
Zweitens ist die Dimension eine andere.
Es wird nach Mördern und ähnlichem Gezücht gesucht, welches vor allem dadurch auffällig ist, dass es bereits als Täter bekannt ist.
Das heißt, in vielen Fällen weiß man, wer dahintersteckt oder man hat aufgrund der Tatsache, dass ein Mensch im Gegensatz zum Igel über Angehörige verfügt, die einer Sprache mächtig sind, die man weitestgehend entschlüsseln kann, eine Eingrenzung.
Diese Eingrenzung wird dann mithilfe von Polizeibeamten dann noch verstärkt indem man Fahrzeuge, Tatwaffen, was weiß ich kennt.
Nebenbei gibt es zudem noch eine Belohnung.
Was aber ganz wichtig dabei ist: Da wird nicht mit Aufmerksamkeitsheischendem Betoffenheitsgetue rumgeprotzt. Im Allgemeinen ist das sehr sachlich gehalten.
Die Dimension und die Zielgruppe XY und Facebook unterscheidet sich himmelweit.