Oliver89 schrieb:Da bin ich aber anderer Überzeugung.
Jak, das ist wirklich toll, dass du zumindest eine Überzeugung hast.
Oliver89 schrieb: Ich bin durch Facebook sogar einer Partei beigetreten.
Uiiii, Ganz toll. was man nicht so alles machen kann, wenns im Internet mal langweilig wird. Im Ernst?
Früher hat man sowas eher gemacht, weil man mit echten Menschen geredet hat, die einen vom Programm überzeugt haben.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute da irgendwelchen Gruppierungen, zumindest virtuell, beigetreten sind. Und nun?
Ist immer noch die Merkel Kanzlerin.
Oliver89 schrieb: Alles beeinflusst irgendwie alles in diesem Universum.
In diesem Fall werden halt Leute dazu beeinflusst, mal wieder das X zu drücken...
Die Leute werden mit Nonsensemeldungen überflutet. Jeder Arbeitslose berichtet dort von seinem feudalen Frühstück morgens um elf plus anschließendem Kaffeeschiss.
Aber wenn man es geteilt hat, dann ist man das schlechte gewissen los nicht wahr? Man fühlt sich gut, weil man was getan hat. Denn man hat ja drauf aufmerksam gemacht.
Das ist so, als würd ich Zettel drucken auf denen steht: In Afrika verhungern Negerkinder!
Die kleb ich an jeden Stromkasten. Das sehen viele Leute. Und nun? Niemand wird ne Packung Knäckebrot in den Kongo schicken. Niemand wird sich an der nächsten Ampel noch an den Zettel erinnern.
Und so ist es mit deinem Gewissensberuhigungspost. *klick* Oh, ein lustiges Video. Und schon ist der gegrillte Igel aus dem Gedächtnis gelöscht.
Aber du gehst noch nen Schritt weiter, du postest es auch noch in allmystery, noch mehr Gewissensberuhigung, da wird man dir im Thread zustimmen: "Oh ja, wie schlimm, man darf keine Igel anzünden, so ein Schwein!" - Balsam für Seele und Gewissen, nicht wahr?
Getan hast du immer noch nichts und das wirst du auch nicht.
Denn die Verbreitung einer Meldung trägt nicht zur Aufklärung ihres Auslösers bei.
waterfalletje schrieb:So unrecht hast du nicht..
Nur es ist diese art denmenschen sofort was zu nunterstellen.. was so nicht ist..
man sieht putzige unschuldstierchen die sich so in keine weise wehren können.. und da packt die wut durchaus...
völlig normal!
Folgender Vorschlag:
Du belegst den Kursus: Deutsch als Fremdsprache, oder wir versuchen es in Englisch, falls es dir liegt, aber dieser Sprechfasching ist indiskutabel.