Gedankenexperiment: Sichtweise über Sexualität in einer Gesellschaft
13.08.2013 um 16:57@phenomena
Habe aber nicht vor, zu heiraten oder so. Wozu auch ? Kinder ? Brauch ich auch nicht.
Ich wüsste auch nicht, warum ich als Frau für einen Mann irgendeinen Nutzen haben muss ?
Ich dachte bisher immer, dass sich Männer um die Gunst der Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Geld verdienen kann ich allein, wobei...bin ja krank geschrieben.
Achja und Frauen können manchmal im übrigen auch mit Frauen Sex haben oder sich zu Frauen hingezogen fühlen.
Wenn eine Sache evolutionär keinen Nutzen mehr hat, dann bildet sie sich zurück bzw. der mensch ändert sich auch heute noch und passt sich Umwelteinflüssen an. Das wäre dann halt wie bei den zurückgebildeten Gliedmassen von Walen z.B (oder so). Wobei das auch nicht so sein muss, da Liebe und Sexualität auch andere Werte haben. Naja, das Leben findet immer neue Nischen.
phenomena schrieb:du sagst du brauchst keinen Beschützer. Vielleicht brauchst du keinen Mann der als Gegenleistung für Sex den Beschützer spielt, aber Schutz brauchst du dennoch. Du hast doch sicher Familie oder Freunde oder gewisse staatliche Gesetze die dich schützen.Naja. Also erstens fällt mir keine Situation ein, wo ich spontan betrachtet einen Beschützer brauchen würde. Es gibt auch keinen derartigen Kraftunterschied zwischen Mann und Frau der es rechtfertigen würde, mich dann z.B gegen einen Säbelzahntiger oder Grizzly zu verteidigen. Denn ein Mann hätte gegen so ein Tier genauso wenig eine Chance wie ich.
Wärst du in einer feindlichen Welt vollkommen auf dich allein gestellt, könntest du nicht überleben. Als für den Mann nutzlose Frau hätte niemand interesse daran, dich als Mitesser und Platzverbraucher dulden zu sollen. In meinem Gedankenmodell könnten selbst die verzweifeltesten Frauen sich nicht mal durch Prostitution über Wasser halten. Dass Sexualität faktisch mehr ist als nur Fortpflanzung bereite ich ja gar nicht, aber warum ist das so und durch was zeichnet es sich konkret aus, was wirklich von wertvollen und beständigen Gehalt ist ?
Habe aber nicht vor, zu heiraten oder so. Wozu auch ? Kinder ? Brauch ich auch nicht.
Ich wüsste auch nicht, warum ich als Frau für einen Mann irgendeinen Nutzen haben muss ?
Ich dachte bisher immer, dass sich Männer um die Gunst der Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Geld verdienen kann ich allein, wobei...bin ja krank geschrieben.
Achja und Frauen können manchmal im übrigen auch mit Frauen Sex haben oder sich zu Frauen hingezogen fühlen.
Wenn eine Sache evolutionär keinen Nutzen mehr hat, dann bildet sie sich zurück bzw. der mensch ändert sich auch heute noch und passt sich Umwelteinflüssen an. Das wäre dann halt wie bei den zurückgebildeten Gliedmassen von Walen z.B (oder so). Wobei das auch nicht so sein muss, da Liebe und Sexualität auch andere Werte haben. Naja, das Leben findet immer neue Nischen.