ok also ich hab mir jetz mal alles nochmal durchgelesen.. also wenn ich das jetz richtig verstanden hab ist das der zeitablauf:
1.freundin will pause weil:
gestresst und anscheinend ziemlich überfordert mit haushalt und dem ganzen gesamtparket und dementsprechend gefrustet
2. der TE:
Mag anscheinend seine freundin noch hat aber lässt sie mit der arbeit im stich und sitzt lieber vor dem pc antsatt sich um den haushalt zu kümmern obwohl er zeit hätte
Ich habe öfters nach einem anstrengenden Tag den Haushalt nicht gemacht, sondern zur Entspannung ein bisschen am Computer rumgehangen.
Ich habe sie auch öfters auf ihren Stress, den sie hat angesprochen, weil dieser alles in Mitleidenschaft zieht. Sie muss von 08 bis 19 Uhr arbeiten in ihrer Ausbildung. Ich wollte schon die IHK deswegen einschalten, weil es menschenunwürdig ist für einen Monatslohn von knapp 300 € so lange zu arbeiten (es ist zwar 1,5 Stunden Mittagspause dazwischen). Dieser Stress setzt zu und sie ist dann manchmal extrem sauer geworden, wenn ich dann nicht den Haushalt geschmissen habe.
3. freundin zieht aus zu eltern weil ihr verständlicher weise alles zu viel wird
4. TE hat weiter kontakt zu neuer bekannstschaft und hat gefühle für sie, lügt die bekannstschaft aber über seine identität an
5. freundin kommt zurück, sieht wieder das chaos wird wütend (verständlich) zieht aber wiederein
6. TE sagt noch nicht ja zu pausen ende weil will zeit mit neuer verbringen, hält seine freundin defakto hin
7. "pausen-freundin" sitzt nur vorm pc .. meine schlussfolgerung ist das sie stark gefrustet ist
pfuri schrieb:Wir haben dann auch über die ganzen Probleme gesprochen. Über ihre Arbeit, Haushalt, Feuer in der Beziehung. Alles mögliche. Dennoch habe ich nicht zugestimmt, die Pause zu beenden. Das hat sie nun geknickt, aber nun brauch ich halt meine Zeit.
8. TE sucht mehr kontakt zur neuen
pfuri schrieb:Mit dem Mädel gestern bin ich nicht über die 2. Base gegangen. Aber es war einfach wunderschön, dieses Kribbeln, dieses Funkeln, diese wunderbare Spannung zu fühlen. Und wenn ich jetzt davon reden, dann fühlt es sich gut an. Ein echt wunderschöner Moment. Einfach diese Zeitspanne zwischen Blick und Kuss, bei der du weißt, dass es gleich passiert und der Moment einfach ewig dauert.
und versteht das verhalten seiner "pausenfreundin" deren verhalten ist überhaupt nicht
pfuri schrieb:Ich habe ihr dann erklärt, dass für mich der ganze Kram noch nicht vorüber ist und ich in meinen Augen nicht die gleichen Rechte wie sie habe. Dazu die Fresse, die sie heute mittag gezogen hat (sie meint das war, da nicht gut aufgeräumt war). Was meiner Meinung nach nicht wirklich stimmt. Habe mir echt Mühe gegeben. Leider gibt es ja verschiedene Meinungen über Ordnung im Haushalt.
Habe ihr dann auch gesagt, dass ich sie immer unterstützen werde. Sollte aber ihre Laune weiterhin so bescheiden sein, dann werde ich gehen. Ich sehe es nämlich nicht ein, mich den Rest des Tages anzicken zu lassen, nur weil Madame einen schlecht Tag hat. Und das jeden Tag.
Sie hatte dann versucht mir den schwarzen Peter zuzuschieben, von wegen Vorwürfe und so weiter. Da frage ich mich, wie ich das Thema richtig ansprechen soll, wenn ich nicht Tacheles reden darf und ihr zeigen will, was sie falsch macht? Klar bin ich nicht perfekt, dennoch muss ich meinem Ärger auch mal Luft machen und ihr sagen, was nicht stimmt.
Oder seh ich da jetzt was falsch?
ok mein persönlicher fazit des ganzen:
Die beziehung ist total am sand. Warum? weil einer der parteien immer gefrusteter wird und gestresst wegen einer total auslaugenden arbeitsstelle, sich nicht unterstützt fühlt und alleingelassen vom partner, der wiederum nichts besseres zu tun hat als im haushalt anscheinend nur wenig mit anzupacken, das meiste seiner freundin über zu lassen der alles eh schon zum hals steht.
überflüssiger weise fängt er dann noch in der von der total überforderten freundin geforderten beziehungspause noch mit ner anderen was an und spielt der dann noch ne falsche identität vor obwohl sich anscheinend für die neue schon gefühle entwickeln..
seine freundin hält er warm als option B und versucht sich mit seiner neuen errungenschaft gut zu stellen..
ganz ehrllich: Die ich sag mal wieder "pausen-freundin" ist ohne den TE besser dran, den der kann sie nicht wirklich lieben wenn er 1. ihre not nicht sieht (und ich denke die beziehungspause war ein eindeutiger wink mit dem zaunpfahl) und 2. nach so kurzer zeit schon mit ner neuen was anfangen kann, auch wenns "nur" geknutsche ist.. schon allein die tatsache das sich gefühle für einen menschend er nicht der partner ist gefühle entwickeln können ist ein zeichen das die "alte" beziehung eigentlich schon zu ende ist.
Allerdings ist es ein armutszeugnis (finde ich) das der TE die not seiner freundin nicht erkannt hat sondern nur seinen augenmerk auf ihre (berechtigte) schlechte laune legt ihm gegenüber. er sieht nur das und nicht das warum.. und das ist sehr egoistisch.