Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Wasser trinkt ihr?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nestle Wasser Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 11:54
Wir machen hier ja ganz schön viel Reklame...

Ich bleib beim Leitungswasser, mit und ohne Pfefferminzblatt o.ä.

Zitrone schmeckt auch gut da drin.


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 11:58
Gibt es eigentlich noch dieses Ahoi-Brausepulver?

Und wenn ja, wo. Ich hab das schon lange nicht mehr gesehen. Als Kinder haben wir uns das in die Hand geschüttet und mit der Zunge aufgeschleckt. Aber in einem Glas Wasser aufgelöst hat das auch gut geschmeckt.


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:01
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wir machen hier ja ganz schön viel Reklame...
Vielleicht sollte man auch den Titel auch etwas abändern?!


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:02
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Als Kinder haben wir uns das in die Hand geschüttet und mit der Zunge aufgeschleckt.
Brausepulver wurde bei uns mit dem angeleckten Zeigefinger aus der Tüte geschleckt - ich weiß garnicht wirklich, ob das im Glas mit Wasser wirklich funktioniert hat, als Brause ... nie ausprobiert :D .


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:11
@Thalassa

hm ja, das kribbelte immer so schön auf der Zunge. :)

Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht sollte man auch den Titel auch etwas abändern?!
Das wäre in der Tat sinnvoll. Mit mehr Bezug auf die Problematik, die in der Dokumentation angesprochen wird. Die meisten lesen wohl nur die letzten Posts, nehme ich an. Und dann kommt die Antwort auf die Thread-Überschrift und die Massenwerbung fürs Lieblingswässerchen.

Wäre vielleicht eine Anregung für @eidexe ?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:26
@peggy_m
@Negev

Vielleich hätte die TE den Link in der Eröffnung noch etwas ausführlicher behandeln sollen, oder öfter mal zwischendurch auf die eigentliche Problematik hinweisen sollen ;) .


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:30
Sprudel aus der Vulkaneifel ( Nürburg)


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:33
@Thalassa
Ich denke @peggy_m hat das ganze auf den Punkt gebracht.

@all
Was ich mich jedoch Frage... wie kann ich noch reuelos Konsumieren wenn selbst mit Wasser - derart perverse Geschäfte laufen?


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:40
@Negev

... ich wußte aber vorher von dieser Afrikasache auch nicht wirklich was, abgesehen davon, daß ich das schon völlig absurd finde :D .


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:44
Also, im Zuge der Globalisierung, Klamotten billig in der "3.Welt" nähen lassen, oder irgendwelche Elektroniksachen und Konsumgüter billig in Asien zusammenschrauben lassen, kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen ... aber Wasser aus Afrika? :(

Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 12:57
@eidexe

Dieses aus der Wand ... Wandquell ... Wandler ... Wandfrische, oder wie auch immer das heißt.

& dann freue ich mich immer, wenn ich sehe, dass eine Flasche Namhaftes Mineralwasser (Name auf Drängen meiner Anwälte geschwärzt) aus dem tiefen vulkangestein, scheinbar mit ebendieser dort entstandenen Hitze, Löcher in die Portemonnaies ihrer Konsumenten brennt.

What the f*ck ? Ich bezahl doch nicht über einen Taler für eine Flasche WASSER ...


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 13:24
Ich kauf schon lange kein Wasser mehr von Nestlé, gerade aus diesem Grund. Ich möchte kein Wasser trinken,von einem Konzern,das solche schmutzigen Geschäfte mit dem Wasser macht.
Ausserdem hat Öko-Test in Nestlés deutschem :"Pur life" Wasser Abbauprodukte von Pestiziden gefunden und hormonartige Substanzen die aus PET-Flaschen ins Wasser übergingen

Mehr dazu hier,der Bericht ist zwar über ein Jahr alt, aber ob bis heute dort viel verbessert oder verändert wurde,mag ich zu bezweifeln:

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5072&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=130050&cHash=d46ea45d50639ffccc9f6cfad7bcedbf

Auf die Frage,welches Wasser ich trinke:
Gerolsteiner,Volvic und das Gut und Günstig Wasser Still aus der EDEKA.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 14:09
Bei Wasser bin ich mal überhaupt nicht anspruchvoll, solange Sprudel drin ist und es nicht zu teuer ist.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

26.09.2013 um 14:17
Apollinaris classic


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 20:00
Diese Desinformation gibt es schon lange aund wird per Mundpropaganda weiter erzählt.
Aber es spült den Körper durch was auch der Sinn von Wasser ist und verstopft die Aterien nicht mit Kalk und sonstwas.
Einfach nur Informieren und billiger ist es auch als Vittel Volvic etz.@Grymnir


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 20:13
@bob999
Zitat von bob999bob999 schrieb:und verstopft die Aterien nicht mit Kalk und sonstwas.
Dass das Wasserkalk etwas mit dem Arterienkalk zu tun hat, wäre mir aber neu.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 20:20
Leitungswasser


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 20:57
führt ja aber aus gleiche hinaus, oder?@tris


1x zitiertmelden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 21:04
/dateien/103434,1380395042,Fluorid-KarikaturOriginal anzeigen (0,2 MB)Leitungswasser :


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 21:04
/dateien/103434,1380395088,images-------->


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 22:42
@bob999
Zitat von bob999bob999 schrieb:führt ja aber aus gleiche hinaus, oder?@tris
Ähm... nein?
Das Kalk im Wasser, in welcher Menge auch immer, hat nichts mit dem Kalk in den Arterien zu tun. Deswegen ist es absoluter Unsinn, wenn man behauptet, destilliertes Wasser wäre besser, weil es Arterien nicht mit Kalk verstopft. Da besteht schlicht und ergreifend kein Zusammenhang.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 23:11
Okay mag sein das ich damit unrecht habe.
Trinke Destilliertes Wasser seit einem halben
Jahr und mir gehts so gut wie nie zuvor.
Sage nur Codex: Alimentarius


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 23:12
Für den einen ist das Schwachsinn und für den andern Wahrheit,
muss halt jeder selber entscheiden.


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 23:13
Möchte ja nur helfen :D


melden

Welches Wasser trinkt ihr?

28.09.2013 um 23:14
heißes, schwarzes mit unfassbar viel süssstoff drin :)


melden