@bmo bmo schrieb:Jedenfalls kam gerade ein anderes Auto mit Scheinwerfer vorbei und sofort darauf sind sie weg gefahren. Ich konnte das Nummernschild nur halb lesen...
hört sich für mich so an als hätten sie auf das andere auto gewartet. hab ich neulich bei uns auch erlebt. die person auf die sie gewartet haben - in dem falls kam sie zu fuss und nicht mit einem zweiten auto - wohnt ganz sicher nirgends hier, ich kenn meine nachbarn.
ich will's nicht verharmlosen, andererseits solltest du jetzt auch keine paranoia schieben.
ich bin auch schon vor anderer leute häusern rumgestanden und hab auf jemand gewartet.
bmo schrieb:Vorallem wohnen meine Eltern in einem Wohngebiet, dass etwas außerhalb der Stadt ist. Wären wir nah an einer Hauptstraße, wäre das wahrscheinlich nicht so ungewöhnlich, aber sonst parkt dort nie einer.
aber gerade wenn's abgelegen ist werden die ja nicht so blöd sein und mit dem auto länger da rumstehen, die merken ja auch dass sie dann auffallen. ausgekundschaftet wird man eher zu fuss.
bmo schrieb:Wie hättet ihr reagiert? Ich werde heute Nacht jede Stunde mal schauen, ob sich da nochmal was tut.
ich hab hier schon länger diverse vorsichtsmaßnahmen - und wenn ich bei den nachbarn irgendwas mitkriege melde ich das sofort der polizei (neulich erst hab ich jemand mit taschenlampe in einem haus rumgeistern sehen, in das leute gerade erst einziehen, strom und licht gibt's da aber schon, das waren sie also garantiert nicht selbst) - und ich gehe davon aus dass meine nachbarn das umgekehrt auch tun würden.
bmo schrieb:Wenn man diesen Wagen öfter sieht vor dem Haus zu später Stunde und ich quasie das Nummernschild der Polizei durchgeben würde, könnten die was machen?
normalerweise kommen sie vorbei und schauen sich ein bisschen in der gegend um - hab ich schon mehrfach erlebt.
bmo schrieb:Was mir jetzt Sorgen bereitet ist, wenn mein Vater oder ich mal nicht da sind und wirklich was passiert.
dann müsst ihr das haus besser sichern...