Blind, taub oder stumm?
23.03.2010 um 15:28@kayleigh
Ok... wenn sie es vermittelt bekommen, kann ich auch sagen, dass sie es vermissen können... :)
Ok... wenn sie es vermittelt bekommen, kann ich auch sagen, dass sie es vermissen können... :)
harlaxton schrieb:Blind ist der absolute Alptraum, da wäre mein Leben zu Ende, ohne Augenlicht kann ich es mir nich vorstellenJa blind zu sein, ist echt schlimm.
Erzsi schrieb am 21.11.2010:Es ist erwiesen, dass Taubheit die "schlimmste" Behinderung ist, denn sie schränkt den Betroffenen am meisten darin ein, soziale Kontakte mit seinen Mitmenschen zu knüpfen, denn die Kommunikation ist am schwierigsten.Die Gehörlosenwelt ist so groß, die Gehörlosen (GL) die ich kenne, haben da nich wirklich Probleme. Das ist ein Gerücht unter Hörenden. GL wollen eigentlich auch gar nich soviel Kontakt mit Hörenden, da diese sie eh nur als dumm abstempeln und nur die wenigstens sich um Kommunikation bemühen! Ist zu vergleichen mit Türken als sprachliche Minderheit. Und die haben in der Regel au nich grad flammendes Interesse sich mit Deutschen abzugeben (wie gesagt, in der Regel, net alle)