Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?
17.06.2013 um 17:43Der Mensch ist kein Lebewesen, der Mensch ist eine Universalie.
Ein Mensch ist ein Lebewesen.
Ein Mensch ist ein Lebewesen.
CrvenaZvezda schrieb:Ein Papagei wird nicht die Umwelt verschmutzen...ganz einfach weil er nicht dazu in der Lage ist.Solltest mal sehen, was 7mrd papageien an umweltverschmutzung anrichten können. Im gegensatz zu uns können die ihre hinterlassenschaften nämlich nicht wieder aufbereiten :D Letztenendes macht es die masse der individuen. Weniger menschen hätten auch eine geringere umweltverschmutzung zur folge. Mehr papageien könnten ganze landstriche unbewohnbar machen.
CrvenaZvezda schrieb:Die Menschheit ist für diesen Planeten zu "mächtig", wir haben die Möglichkeit, Alles um uns herum zu zerstören, auszulöschen.Ebenso nicht ganz richtig. Wir können ohne frage sowohl uns, als auch anderes leben und land zerstören, aber alles können auch wir nicht platt machen und zwar egal womit.
CrvenaZvezda schrieb:Ach das "Menschen sollten alle sterben" Geschwätz....Geschwätz ist das, was du hier schreibst. Die Zukunft ist völlig ungewiss und es gibt tausende Möglichkeiten, die homo sapiens den Garaus machen können - du solltest also mit deinen Zukunftsprognosen nicht so anmaßend sein.
Die Menschheit wird fast immer einen Ausweg finden, sich zu retten und zu überleben. Auch wenn du und deinesgleichen das sehr, sehr schade finden.
gastric schrieb:aber alles können auch wir nicht platt machen und zwar egal womit.Doch...mit genügend Geduld und Geld in der Forschung, würden sich auch dazu Möglichkeiten auftun. Ob das klug wäre, sei mal dahingestellt.
CrvenaZvezda schrieb:Weil mir Weltuntergangspropheten und Hippies auf den Wecker gehen, welche der Menschheit den Tod wünschen, ist das gleich Geschwätz? InteresantAber, wen interessiert denn, wer oder was dir auf den Wecker geht? Entweder du bringst Argumente, oder hältst dich zurück, bevor man dich zurecht der Rumtrollerei bezichtigt.
CrvenaZvezda schrieb:wie das mit den Atom oder Wasserstoffwaffen der Fall ist.Damit stellt man schon ne welt auf den kopf? Ist doch nur ne kurze umgestaltung. Auf lange sicht erholt sich alles wieder.
CrvenaZvezda schrieb:Also, das Potential wäre vorhanden.Nichtmal annähernd. Um wirklich alles zu zerstören, müssten wir die gesamte erde pulverisieren und ich bin mir sicher, dass denoch irgendwo einige mikröbchen überleben, auf einem anderen planeten niedergehen und der ganze mist von vorn beginnt. Irgendwas überlebt immer und wenn wir uns noch soviel mühe geben.
gastric schrieb:Auf lange sicht erholt sich alles wieder.In dem Fall dachte ich auch nicht auf eine komplette Zerstörung oder sonst was....
gastric schrieb:Nichtmal annäherndLenk mal einen genug dicken Brocken richtung Erde und staune was passiert. Unmöglich? Eher nicht...eine Frage der Technologie und des Geldes.