Möglichst schönes Leben
12.06.2018 um 18:55Eintagsfliegin schrieb:DankbarkeitJa stimmt! Man darf nicht immer nur an das denken, was gerade nicht nach Wunsch läuft.
Ich bin auch dankbar, dass mein Leben schön ist!
Eintagsfliegin schrieb:DankbarkeitJa stimmt! Man darf nicht immer nur an das denken, was gerade nicht nach Wunsch läuft.
gruselich schrieb:In einer etwas extremen FormJetzt hast Du mich (und wahrscheinlich viele andere auch) neugierig gemacht,….
Spirit2015 schrieb am 12.06.2013:Was meint ihr, wie kann man aus seinem Leben das beste rausholen. Auch wenn man nicht viel Geld hat oder keinen Job der einem Spaß macht. Warum macht euch das Leben Spaß und wie kann man das beste rausholen.Indem man gute Sachen macht, viel draußen ist, Familie und Freunde pflegt, gut isst, die Seele baumeln lässt, wenig passiv konsumiert und sich nicht stressen lässt.
CaptainAllmy schrieb:dass sich Menschen insgesamt am wohlsten fühlen wenn sie sich am Wasser unter Bäumen bei 25-30 Grad Celsius aufhalten.Count me in!
Life‘s a beach!
gruselich schrieb:Ein Leben im tropischen Klima wuerde ich trotz Schlangen und aehnlichem Getier dem unseren gemaessigten Klima vorziehen und das Meer, das Meer vor der Haustuer waere sowieso mein Seelenheil.Spätestens nach einem Tsunami denkt man noch mal neu drüber nach.
gruselich schrieb:man kommt so richtig zur Ruhe, in der Natur.Es muss auch kein Strand sein, „Waldbaden“ genügt!
Heute heißt so etwas also Waldbaden. Erfunden haben das die chronisch überarbeiteten Japaner. Shinrin Yoku heißt ihr Begriff dafür, das bedeutet wörtlich soviel wie in Waldluft und -licht baden. Japanische Mediziner haben in unzähligen Studien untersucht, was ein Aufenthalt im Wald, oft nur einer von mittagspausentauglichen 15 Minuten, mit den Menschen macht. Die Ergebnisse der meist kleinen Studien: Der Wald senkt laut simpler Vorher-Nachher-Messung den Spiegel des Stresshormons Cortisol im Blut, erhöht die Anzahl der sogenannten Killerzellen, stärkt also das Immunsystem und senkt Blutdruck und Puls. Schon 1982 hat Japan Shinrin Yoku zum Teil seines nationalen Gesundheitsprogramms gemacht.http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/wald-hat-positive-wirkung-auf-das-immunsystem-15365863-p2.html