Warum ist jeder auf der Arbeit im Team nur ein Einzelkämpfer?
06.06.2013 um 11:40Ich arbeite in einem Call Center und wir haben 5 Teams mit jeweils 10 - 12 Mitarbeiter. Von den Teamleitern wird immer so getan als wäre es immer so ein Super tolles Team und so ein toller Zusammenhalt, aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so. In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass jeder eigentlich nur ein "Einzelkämpfer" ist. Jeder ist nur mit sich selbst beschäftigt und keiner ist bereit einem mal zu helfen, wenn man mal eine Frage hat. Ich habe immer gern geholfen wenn jemand auf mich zu gekommen ist, aber mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr darauf. Heute haben wir z.B. neue Telefone bekommen. Es war kein Teamleiter da und ich war heute die letzte die gekommen ist, weil ich Spätschicht habe. Alle wussten wie die neuen Telefone funktionierten und ich stand da wie der Ochs vom Berg. Keiner war bereit mir mal kurz zu helfen sondern ich bekam immer die Antwort "Jetzt muss ich erst selbst etwas machen". So habe ich bisher nie reagiert wenn mich eine Kollegin mal was fragt. Warum ist jeder ein "Einzelkämpfer" statt ein Team wie es eigentlich sein sollte?