Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:04
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Jeder reagiert anders, man kann weder einen Mann noch eine Frau so wie du es schreibst über einen Kamm scheren.
Ich schere niemanden über einen Kamm.
Natürlich reagiert jeder anders, aber zu viele Worte machen viel kaputt genauso wie zu wenige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:04
@Coffeegirl
Du bist im selben Hundeverein und Du hast Zugang zum Handy Deines Mannes - da müsste es Dir ja möglich sein, die Handy-Nr. und den Namen der jungen Dame herauszufinden...
Nimm Kontakt zu ihr auf und frag sie, wie ernst die Sache zwischen ihr und Deinem Mann ist, und wenn es ihr nicht ernst ist und es ihr vielleicht gerade nur gefällt, angebaggert zu werden, dann bitte sie, mit ihm Schluss zu machen. Vielleicht ist sie zugänglich.

Ich würde es nicht verwerflich finden, das so hinter seinem Rücken zu klären, denn schliesslich ist er ja hinter Deinem Rücken auch recht aktiv. ;)


Oder - sag ihr nichts davon, dass Du von dem Geplänkel Deines Mannes mit ihr weisst, freunde Dich im Verein mit ihr an und lade sie mal ein. Könnte doch ganz lustig werden, Ihr drei an einem Tisch :D


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:04
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Sie sollte lediglich zeigen was er verlieren würde. Sie will ihn ja behalten, oder nicht.
Aber schrieb die TE nicht, dass sie erst ein wunderschönes gemeinsames Wochenende miteinander verbracht hatten?
Warum ist SIE in der Bringschuld? versteh ich nicht...
Wenn ihm was fehlt in der Beziehung / Ehe ist es an ihm, sie darauf anzusprechen.

Ich wäre in dieser Situation zumindest mal nicht sonderlich scharf darauf, mich in Dessous zu schmeissen um ihn von mir zu überzeugen...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:06
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Du bist im selben Hundeverein und Du hast Zugang zum Handy Deines Mannes - da müsste es Dir ja möglich sein, die Handy-Nr. und den Namen der jungen Dame herauszufinden...
Nimm Kontakt zu ihr auf und frag sie, wie ernst die Sache zwischen ihr und Deinem Mann ist, und wenn es ihr nicht ernst ist und es ihr vielleicht gerade nur gefällt, angebaggert zu werden, dann bitte sie, mit ihm Schluss zu machen. Vielleicht ist sie zugänglich.
Ganz schlecht

Erst mit dem Mann sprechen


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:06
@leserin

Was ist denn wenn die TE sich schon immer hübsch macht?Dann fällt das schon mal raus.

Und raus gehen und flirten...da wäre mir zum Einen nicht danach,wenn ich die Ehe in Gefahr sehe und zum Anderen finde ich das Kindergarten.
Wie du mir-so ich dir?Und dann?


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:06
@leserin

Wie gesagt, nehm's nicht persönlich, aber was du und dein Mann in dieser Hypothese veranstalten klingt für mich nach Kindergarten.

Der "Vertrauensbruch" auf's Handy des Partners schauen und der des potentiellen Fremdgehens stehen für mich auch in keiner Relation zu einander.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:07
@Coffeegirl
Liegt dir noch etwas an der Ehe oder willst du sie beenden?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:08
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb:Wie du mir-so ich dir?Und dann
Wenn er ähnlich gestrickt ist, versucht er einfach noch einen drauf zu setzen und so geht das dann immer weiter :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:08
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb:Und natürlich ist es nicht förderlich,wie eine Furie auf den Mann loszugehen.
Genau das meine ich.
Erst überlegen (was da eigentlich wirklich läuft) und dann handeln.

Ihr seid alle zu dramatisch und unterstellt mir vielleicht noch, daß ich sein Tun billige?
Nein, das tu ich nicht. Man soll nur nicht aus Wut handeln. Erst mal Fakten ordnen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:08
@Choko
Wo das wohl dann enden mag? :D


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:09
@.lucy.
Ich finde es etwas problematisch, erst mit dem Mann zu sprechen, wenn der einzige Anhaltspunkt die Nachrichten auf seinem - SEINEM - Handy sind. Das sieht dann so nach Schnüffelei aus.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:10
Was ist denn wenn die TE sich schon immer hübsch macht?Mache ich auch....Dann fällt das schon mal raus.
hab keine Ahnung , ob sie das macht . Ich würde es aufjedenfall machen .
Zitat von zidanezidane schrieb:Wie gesagt, nehm's nicht persönlich, aber was du und dein Mann in dieser Hypothese veranstalten klingt für mich nach Kindergarten.
ja mag sein , dass das für Dich so klingt. Ich find es so am besten .

Ich hätte da viel zuviel Stolz , als mit Töpfen zu werfen. Ich würd den Spieß umdrehen .


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:11
@LuciaFackel

In meiner Beziehung ist es überhaupt kein Problem auf's Handy des anderen zu schauen, es auch kurz zu benutzen. Das nur mal so am Rande, nicht jeder ist da so sensibel. Wir haben einfach nichts voreinander zu verstecken.

Weiß aber nicht wie's bei der TE ist.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:11
@Kelimutu
Zitat von KelimutuKelimutu schrieb:Natürlich reagiert jeder anders, aber zu viele Worte machen viel kaputt genauso wie zu wenige.
Das richtige Maß finden ist wichtig im Reden, oder im füreinander da sein, einfach im allem.
Man kann aber auch nicht immer Maß halten, mal muss etwas im Gespräch raus was länger dauert und dann bedarf es machmal weniger Worte oder das man sich sogar zurück ziehen möchte.

Du hast aber schon geschrieben Männer mögen das oder das nich. ;)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:13
@leserin
Also für mich ist das selbstverständlich,das man(egal ob Mann oder Frau)sich nicht gehen lässt.
Wenn sie sich also schon immer herrichtet fällt das komplett raus.

Und wie gesagt...Rausgehen und auf Racheengel machen und flirten finde ich kindisch und überhaupt nicht angebracht oder sinnvoll.
Ich hätte da zuviel Stolz mich da wild flirtend durch die Gegend zu rächen!


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:13
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Ich finde es etwas problematisch, erst mit dem Mann zu sprechen, wenn der einzige Anhaltspunkt die Nachrichten auf seinem - SEINEM - Handy sind. Das sieht dann so nach Schnüffelei aus.
Gerade, weil man nicht mehr weiß.
Wie steh ich da, wenn sie schon seine Geliebte ist, nur mal angenommen.

Als heulende betrogene Ehefrau ?

" Gib mir meinen Mann zurück "

Würde mir schon mein Stolz verbieten

Vielleicht steht irgendwann die andere vor ihrer Tür


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:13
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ja mag sein , dass das für Dich so klingt. Ich find es so am besten .

Ich hätte da viel zuviel Stolz , als mit Töpfen zu werfen. Ich würd den Spieß umdrehen .
Wer hat denn hier was vom Töpfe werfen gesagt? Reden heißt das Zauberwort.

Eine Beziehung in der die Partner nicht mehr miteinander reden ist sowieso schon tot. Sieht man gut bei alten Menschen, wenn man da ein Paar hat das nicht mehr miteinander spricht und die Leute sagen: "Ahh, die verstehen sich so gut sie brauchen keine Worte"? Das ist Unsinn, die sind einfach aus Gewohnheit zusammen und nichts anderes.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:13
Zitat von zidanezidane schrieb:In meiner Beziehung ist es überhaupt kein Problem auf's Handy des anderen zu schauen, es auch kurz zu benutzen. Das nur mal so am Rande, nicht jeder ist da so sensibel. Wir haben einfach nichts voreinander zu verstecken.
Bei uns auch nicht . Wen mein Mann an meinem Handy geht , sag ich immer, aber die SMS von meinem Hausfreund bleibt .. **Nicht löschen** ;-)

Ich hab auch schon seine Nr. einen Namen gegeben, also die von meinem Mann. **Hausfreund** , wenn man danns chaut , wer angerufen hat , steht da 10 mal ** Hausfreund** :-)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:14
Zitat von emanonemanon schrieb: Die meisten Ratschläge zielen auf direkte Konfrontation und damit auf die Zerstörung der Ehe. Ich dachte der TE sei an der Ehe gelegen und sie wolle sie gerne fortführen.
Also, wenn jemand so etwas schreibt, dann ist doch eigentlich eh schon alles zu spät.
Selbst wenn man sich in jemand anderen verliebt, wenn man in einer Beziehung ist (was ja durchaus vorkommen kann), kann man ja schließlich darüber reden.

Das ist schon ein ziemlich armseliges Verhalten.


@Coffeegirl
ich würde ihn direkt damit konfrontieren.
Von diesen Vorschlägen, ihn eifersüchtig zu machen etc. halte ich persönlich überhaupt nichts - das kannst du für DICH machen, aber nicht, um dich sozusagen für ihn interessant zu machen.

Zudem wäre es nicht verkehrt, ernsthaft eine Trennung in Erwägung zu ziehen.

Was willst du mit jemanden, der sich so verhält?

Du bist noch jung, du findest mit Sicherheit jemanden, der dich wirklich liebt.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

27.05.2013 um 11:14
@Coffeegirl
Was ist eigentlich aus den guten alten "Es gibt ein Problem, lass uns mal darüber reden" geworden?
Wenn ich hier so diverse "Taktiken und Strategien" lese, muss ich wirklich lachen. :D Ist ja wie im Kindergarten. :D

Du schaust zufällig in sein Handy? :D Sorry, ich habe noch nie zufällig in irgendein Handy meiner Freundinnen geschaut und eine, welche das bei mir machen würde, würde ganz schön was zu hören bekommen.

Du willst Deine Ehe retten? Dann sprich mit Deinem Mann darüber, was er in Eurer Ehe vermisst, ob Du ihn langweilst, zu fett geworden bist, oder was auch immer, denn irgendeinen Grund wird er ja sicher haben, wenn er Dich betrügt. Und wenn Du das dann WEISST und nicht nur vermutest, dann kannst Du etwas ändern, von Verlassen über Abnehmen bis hin zum Beziehung neu definieren/wiederbeleben.


Anzeige

melden