Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:29
@nurdasein


für dich nicht , aber für mich wäre schluss

wie gesagt , manche können damit umgehen

Anzeige
melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:31
@laura86

Is ja gut, reg dich doch nicht auf :)
Das was ich geschrieben habe gilt für mich.
Mehr find ich auch nicht gut.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:39
@nurdasein
zitat: "mal eben rein halten, ist auch
nicht die Dramatik.." der spruch is so derb :kingfu:


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 01:42
@Mokkawolf

Im Grunde wollte ich damit nur zum ausdruck bringen; wir menschen sind nun mal so geschaffen..
Wenn die Frau oder Mann fremd geht, warum kann man nicht gemeinsam die ursachen finden?
:)

Vielleicht ist es angewohnheit der Faulheit.. - wenn es auf mich bezogen wäre als übeltäter..

:D


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 02:02
@nurdasein
na ich bin da wohl sehr altmodisch.bei mir is auch bloß flirten,u zb. tanzen ok.es hört bei eindeutigen berührungen auf.genauso wie bei küssen auf mund.u alles was danach kommt.u bei fremdgehen würde ich es direkt beenden.das vertrauensverhältnis lässt sich niewieder reparieren.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 06:13
@Mokkawolf

mit altmodisch hat es nach meiner ansicht nichts zu tun, sondern eine Einstellungssache.
Deine Einstellung dazu finde ich korrekt.

:)


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 06:23
Die Sache totschweigen bringt gar nichts. Das wird dich nur innerlich auffressen und irgendwann bist du nur noch ein Schatten deiner Selbst. Vielleicht magst du im Moment damit umgehen können aber glaub mir, das wird sich ändern. Und dann trifft es dich mit voller Wucht.

Sprech deinen Mann darauf an, ganz einfach. Dann siehst du vielleicht auch, was für einen Charakter er in Wahrheit hat, steht er zu seinen Taten, tut es ihm leid usw. Nur so könnt ihr wieder zueinander finden, alles andere ist nebeneinander...


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 08:12
Zitat von nurdaseinnurdasein schrieb:Wenn die Frau oder Mann fremd geht, warum kann man nicht gemeinsam die ursachen finden?
:)
Warum kann man nicht vor dem Fremdgehen mit dem Partner reden?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 08:24
@Alarmi

Gibt es hier einen Smiley mit einem Daumen nach oben ? Du bekämst ihn.

@N Alle

Hat die Diskussionsleiterin ihren Mann tatsächlich immer noch nicht angesprochen ?


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 08:57
@kbvor4
Nein, hat sie nicht. Also nachdem, was sie letztes Mal schilderte. Und so wie sie auftritt, wird sie das wohl auch nicht. Insofern sie überhaupt "echt" ist, mir kommt das alles sehr getrollt vor. Aber vielleicht auch nur, weil ich das Verhalten total absurd finde.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 09:02
@So.What

Ja, vermutlich nicht.
Ich habe auch so meine Zweifel; selber Grund - wie erträgt sie diese Ungewissheit, obwohl doch der Rat, was zu tun ist, bereits etliche Male geäußert wurde !?

Naja, sei's drum, mehr können wir nicht tun.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 10:45
@So.What
@kbvor4

Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt verstehen und auch nachvollziehen. Stecke momentan in einer ähnlichen Situation, wenn auch nicht so krass mit fremdgehen.

Allerdings habe ich es selber nach wenigen Tagen nicht mehr ausgehalten, sodass mir ihr Verhalten doch letztendlich unverständlich ist..


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 10:51
@Soley
Ich kann den Rand nicht halten :D ich explodiere dann innerlich. Ausserdem juckt es mich, wenn mich jemand hintergeht und dafür bin ich mir zu viel wert.

Ich könnte es bei Kleinigkeiten verstehen...oder wenn man sich unsicher ist. Nur weil ich ein Bauchgefühl habe, mache ich kein Fass auf. Aber wenn ich lese, dass mein Mann anderen Frauen schreibt, er sei in sie verliebt...da kann ich nicht bei mir halten. Es würde mich ja auch sehr verletzen und diesen Schmerz will ich so schnell als möglich los werden. Anders als über Kommunikation funktioniert es nicht. Ich sehe es nicht ein, still und leise vor mich her zu leiden.

Es ist halt doch sehr situationsabhängig. Aber bei verliebten Nachrichten an andere Frauen stellt sich für mich die Fragen nicht, wie ich handeln würde.


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 10:54
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich kann den Rand nicht halten :D ich explodiere dann innerlich. Ausserdem juckt es mich, wenn mich jemand hintergeht und dafür bin ich mir zu viel wert.
Richtig. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt kann ich es wirklich nachvollziehen. Ich habe auch erst nichts gesagt, aber es frisst einen innerlich auf, dass schrieb ich @Coffeegirl ja auch :)
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich könnte es bei Kleinigkeiten verstehen...oder wenn man sich unsicher ist. Nur weil ich ein Bauchgefühl habe, mache ich kein Fass auf.
Ich hatte ein Bauchgefühl. Darauf hin kamen Lügen, wie sich später heraus stellte. Ich habe es selbst heraus gefunden und ihn damit konfrontiert. Wir haben uns sehr augesprochen und festgestellt, dass alles nicht so schlimm ist, wie bei mir der Eindruck war... Wie gesagt, hintergangen ja, betrogen nein.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 10:58
@Soley
Das wiederum kann ich verstehen. Wenn ich ein Bauchgefühl hätte, dass mein Mann mich belügt, würde ich dieses Gefühl erstmal auf Sinnigkeit überprüfen. Würde checken, ob meine Befürchtung überhaupt möglich sein könnte, würde meine Gedanken aufräumen. Manchmal hab ich n komisches Gefühl, weil mein Tag z. B. scheiße war und ich projezier das dann auf ihn. Da muss ich dann aufpassen, weil das komische Bauchgefühl mit ihm imgrunde nichts zutun hat.

Schön, dass ihr euch aussprechen konntet :). Kannst du mit dem Hintergehen leben, nach der Aussprache?


1x zitiertmelden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 11:01
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Kannst du mit dem Hintergehen leben, nach der Aussprache?
Er hat mich in der Hinsicht belogen, dass ich das Bauchgefühl hatte, dass irgendjemand anders in sein Leben getreten ist, vor allem ne Frau. Hatte ihn vorher schon angesprochen, darauf hin hatte er mich immer noch belogen.
Ich hab rausgefunden dass er sich mit ner Anderen unterhält und auch schon vor hatte sich zu treffen bzw. auch treffen wird.
Allerdings basiert das Ganze rein auf .... freundschaftlicher Basis, wenn man das so nennen kann. Das ist momentan alles eine sehr verzwickte Situation, sehr schwer zu erklären und ehrlich gesagt möchte ich das gerade auch nicht, schon gar nicht öffentlich :)

Ich vertraue ihm.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 11:03
@Soley
Kein Ding, wollte jetzt auch keinen öffentlichen Seelen-Strip von dir :). Wollte nur wissen, ob es sich am Ende zum Guten gewendet hat. Das hat es ja, zum Glück.

Vertrauen ist das Wichtigste!


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 11:09
Hier zu schweigen wäre in meinen Augen ein Fehler.
Man soll nie Dinge aussprechen, bei denen man sich nicht sicher ist. Also wäre der Fall nun so gewesen, das sie nur eine Vermutung gehabt hätte und keinerlei Beweise, dann hat man besser den Mund zu halten und vielleicht aus der distanz ein wenig beobachten.

Hier sind aber Beweise vorhanden, der Mann schrieb einer anderen Frau das er in sie verliebt sei.
Welchen Grund gibt es das nicht anzusprechen? Jedem kann es passieren sich neu zu verlieben und da kann man dem Mann nicht mal einen Vorwurf machen. Gefühle sind nichts, was man beeinflussen könnte. Was man hier aber ansprechen sollte, ist der Vertrauensbruch. Und der begann als er der anderen Frau schrieb, das er verliebt in sie sei ohne es seiner eigenen Frau zu sagen. Sie hätte es als erstes erfahren müssen um dann zu entscheiden ob sie vielleicht eine Weile abwarten möchte, und diese verliebtheit beim Mann wieder verfliegt oder gleich ihre Koffer packen.

Es ist nichts neues das man auch Gefühle für andere Menschen entwickeln kann, nur sollte man darüber immer offen und ehrlich sprechen.

Das Verhalten der Frau kann ich in keinem Satz nachvollziehen.
Das stille kämpfen um ihre Liebe macht wenig Sinn, wenn sie innerlich daran zerbricht und ich kann mir kaum vorstellen das sich eine Frau sowas gefallen lassen würde.


Es kommt mir so @So.What irgendwie gefaked vor, weil ich es nicht glauben kann wie man so dahin vegetieren kann. Wenigstens ein Gespräch darüber muss statt finden.


Kein Mensch gehört einem anderen, jeder ist sein eigener Herr und nur weil man verheiratet ist, heisst es noch lange nicht das man ein anrecht auf den Menschen hat. Jeder kann dahin gehen wo er will und wo er glücklich ist. Aber ein anrecht auf Wahrheit hat man.
Ich würde , wenn ich einen Partner hätte , niemals denken das er mir zu etwas verpflichtet wäre. Ich würde nur wissen wollen ob es ihm gut geht, ob er sich wohl fühlt, ob er glücklich ist und wenn er Probleme hat, ob ich helfen kann.
Wenn er mit einer anderen Frau glücklich werden möchte, dann gönne ich es ihm.
Natürlich würde es schmerzen und man würde sich doof vorkommen, aber niemand besitzt jemanden.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 11:25
@Soley

Ja, bis zu einem gewissen Punkt.
Aber da dieser Fall klar sein dürfte, was den Vertrauensbruch angeht, stimme ich in den allgemeinen Tenor mit ein & wundere mich, wie duckmäuserisch man sein kann, nur um Probleme!? zu vermeiden.

Dass dieses Unter-den-Teppich-kehren aber nichts nützt, sollten wir ihr gegenüber vielleicht nochmal erwähnen.


melden

Hilfe, mein Mann hat heimlich eine Andere - was tun?

05.07.2013 um 11:27
@kbvor4

Da hast du absolut Recht. Sie macht sich fertig, wozu? Damit der Mann vielleicht doch irgendwann weg ist, weil sie sich nicht getraut hat.

@So.What

Noch ist leider nicht alles gut, aber ich habe jetzt wieder das Gefühl, dass es das kann :)


Anzeige

melden