@Coffeegirl Wenn du ihn liebst, eng ihn nicht ein.
Zuallererst würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob eure Ehe so gut ist, wie du denkst.
Dabei ruhig kritisch zur Sache gehen.
Ist nicht vielleicht vieles schon Gewohnheit?
Schema F?
Fang nicht an ihm eine Szene zu machen, da kannst du nur verlieren. Auf der einen Seite steht das Neue, das Spannende, das unbekannte Reizvolle und auf der anderen Seite steht der seit Jahren gelebte Alltagstrott.
Keine gute Ausgangsbasis.
Änder dich ein wenig, machs wieder etwas interessanter für ihn.
Am einfachsten sind Kleinigkeiten wie eine neue Frisur, ein zweimal Sonnenbank, ein Besuch bei der Kosmetikerin, ein paar Kilo abnehmen. Kurz, mach mehr aus dir.
Übertragen aufs Essen: Auch das Leib- oder Lieblingsgericht wirkt fade, wenn man es jahrelang jeden Tag unverändert serviert bekommt.
Melde dich in einem Fitnessstudio an. Du wirst sehen, Gewichtsverlust und wachsende Leistungsfähigkeit stärken dein Selbstbewusstsein und lassen dich ganz anders rüberkommen.
Sitz nach der Arbeit nicht jeden Tag zu Hause vor dem Fernseher, sondern nimm dir auch Freiräume, geh mit einer Freundin in die Stadt, in einen Sportverein, ins Theater, Kino oder was auch immer.
Kurz, mach mehr aus dir.
Bitte bedenke, ich schreib hier auf Basis recht dürftiger Erkenntnisse meine persönlichen Ansichten. Fühl dich bitte nicht angegriffen, ich weiss nicht, inwieweit sie auf deinen Fall übertragbar sind.
Zieh dir einfach raus, was du für brauchbar hältst, und vergiss den Rest.