Ich muss zugeben, ich hab den Thread nur überflogen, mehr auf der Suche nach einer Antwort von
@ayla090509 ...bis jetzt ja leider nichts.
Wenn ich das richtig verstanden habe, schiebt der Freund nen Hass auf die Katze, weil sie mal einen Tag Lust hat zu spielen, und mal nicht? Mal ganz ehrlich, wie kindisch ist das denn...Katzen vor allem sind halt so. Wenn die keine Lust haben, muss man das akzeptieren. Ich nehme mir auch oft Zeit und will spielen und das stößt auf keine Gegenliebe...aber man soll und kann ja nichts erzwingen.
Deswegen allerdings mit dir zu streiten ist total überzogen.
Auch verhält sie sich nicht einfach so ängstlich (verkriechen wenn dein Freund kommt, markieren usw.) wenn er sie einfach nur ignorieren würde. Katzen sind so sensibel und machen sowas nicht, weil sie Spaß dran haben...sie wollen dir zeigen, dass es ihnen schlecht geht.
Ich hab bspw. mal das Wohnzimmer her umgebaut, nur ein paar Möbel hin- und hergeschoben und meine Amy hat aus Protest erst mal auf den Sessel gepinkelt
:D Das war schon zu viel
;)Der Threadtitel ist m.M. nach auch falsch. Nicht deine Katze verhält sich komisch (nur logisch) sondern dein Freund.