Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz 4 Gezielte Hetze Gegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:54
Zitat von prozessprozess schrieb:Das Problem liegt doch nun mehr darin das viele nicht unter Preis arbeiten wollen.
Was für Schmarotzer die von ihrem Lohn leben wollen. Wie können sie nur.

Anzeige
melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:55
@Desmocorse
les mal den Spiegel Artikel, auch mit @sanatorium - für den ihr sooooo viel zahlt - gibt es offensichtlich Überschüsse.....es könnte also noch mehr @sanatorium geben.....wir zahlen es ja sowieso


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:56
@prozess
Das letzte woran ich beim Kacken denke sind Menschen wie du. Du kannst nichtmal argumentieren, sondern kommst höchstens mit irgendwelchen Stammtischparolen und Anfeindungen.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:57
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Zeig mir die Arbeitsplätze. Wo sind sie?
Hier !
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2903/umfrage/jahresdurchschnittswerte-des-bestands-an-offenen-arbeitsstellen/


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:57
Schaut euch das hier mal an, das hab ich gestern zufällig gefunden.
DA geht es um H4-Empfänger die als Praktikanten verwendet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ywBELycKIOg (Video: Moderne Ausbeutung in Deutschland)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:58
@Desmocorse
Diese ganzen Umfragen und Statistiken sind nicht glaubhaft, sei mal Arbeitslos(ich wünsche es dir nicht!) und schau wie lange du brauchst für ne Arbeit, es ist wirklich kein Honigschlecken.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 10:59
@Desmocorse
Hast wohl noch nie von gefakten Statistiken gehört was?
Arbeitgeber können sich Arbeiter nicht leisten, weil die Firmen kaputt gemacht werden...man man man.
Naiver Klischeedenker?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:00
@Desmocorse

Zeig mir mindestens 6 Millionen offene Arbeitsplätze, an welchen man genug Lohn bekommt um davon zu leben und das sind noch zu wenig.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:02
@Tussinelda
Du erhälst keine Hilfe vom Staat, obwohl du alleinerziehend bist und der Vater des Kindes scheinbar keine Alimente bezahlt?
Wo gibt's denn sowas?

Und ich denke, es geht hier auch nicht darum, dass jemand nicht arbeiten kann, obwohl er wollte, sondern darum, dass es Leute gibt, die sehr wohl könnten aber eben nicht wollen. Natürlich macht ein @sanatorium den Bock nicht fett... aber viele davon schon. Ich würde die Kohle schon lieber z. B. in meine eigne Altersvorsorge investieren, die ich mir als Vollzeitsarbeitnehmer schon verdient hätte irgendwann.

Und ja, nicht für jeden ist es einfach Arbeit zu finden... Ich kenne einige ü40, ü50jährige, die nichts mehr bekommen, weil sie als zu alt eingestuft werden. Aber ein Anfang Zwanziger ... also bitte... da kann mir niemand was erzählen....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:05
@Kältezeit
Daumen hoch !


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:06
@Kältezeit
hier in Deutschland...... :D
da gibt es das tatsächlich, denn ich komme mit meinem Verdienst genau auf den Satz, der uns zusteht, quasi auf den Penny, also Pech und Unterhaltsvorschuss gibt es ja eh nur zeitlich begrenzt (habe ich aber nicht bezogen, für mich war der Vater verantwortlich, nicht der Staat, ist aber eine andere Geschichte)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:08
@Kältezeit
Ich habe aufgrund meiner Schlafstörungen und anderen Defizite keinen Schulabschluss zu Ende machen können. Auch jetzt bin ich nichtmal in der Lage dazu die Schule nachzuholen, oder einer Arbeit nachzugehen... Wobei ich nicht weiß ob ich das überhaupt will in so einer Gesellschaft. Ich habe keinen Bock auf eine Gesellschaft in der man nur etwas wert ist, wenn man denn wenigstens so als mindestes einen stupiden und unterbezahlten Job ausübt, welcher einen nicht erfüllt.


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:09
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Zeig mir mindestens 6 Millionen offene Arbeitsplätze, an welchen man genug Lohn bekommt um davon zu leben und das sind noch zu wenig.
Das kann ich natürlich nicht !
Aber wir haben knappe 500.000 freie Arbeitsplätze !
Warum ?
Wir entfernen uns aber immer mehr vom eigentlichen Thema !
Solche jungen Leute sollen gefälligst ihren faulen Arsch bewegen,oder ganz austeigen !
Ich hab keine Lust,für solche Schmarotzer aufzukommen !


1x zitiertmelden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:10
@sanatorium

Ich frag mich grad was stupider ist: einen "unterbezahlten" Job auszuüben der einen vielleicht nicht zur Gänze erfüllt oder willentlich arbeitslos zu sein?


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:10
@sanatorium
Dann engagiere dich aber auch, um was zu ändern. Damit meine ich Gruppierungen die sich an den Staat wenden, damit dieser die Gesetze ändern muss. Ich denke du weist worauf ich hinaus will.
Komplett tatenlos zu bleiben ist nicht ok. Es gibt viele die ähnlich denken wie du und die es gerne ändern wollen. Diese Leute machen dann die Öffentlichkeit aufmerksam. Und stänkern überall rum. (Mit Recht natürlich)


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:13
@sanatorium
Schonmal das Wort "Solidargemeinschaft" gehört ?
Dazu gehört auch das Geben,nicht nur das Nehmen !


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:13
@nanusia
Stupide ist in meinen Augen wenn ich etwas mache und damit unglücklich bin. So wie ich lebe bin ich einigermaßen glücklich, wenn ich mal über die psychischen Probleme hinweg sehe. ;) Ich brauch keine Arbeit.. Kenne auch Leute die Arbeit nahezu BRAUCHEN. Ja gut, aber ich bin halt nicht so und ich lass mir auch nichts aufzwingen.

@Ravenja
Ich will mich höchstens in einem Tierheim engagieren.. Diese Menschheit an sich hab ich schon aufgegeben.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:13
@Tussinelda

Ah ok... meine Mutter hat mich auch alleine groß gezogen und wenn der Vater nicht gezahlt hat - was er so ziemilich nie getan hat - hat man uns ausgeholfen... wusste ich nicht, dass es auch dort eine Grenze gibt. Naja, man lernt nie aus. :)

@sanatorium

Gut, bei dir kommt vlt. noch ein gewisses Krankheitsbilld hinzu, dass dich momentan nicht arbeitsfähig macht... ändert aber nix daran, dass es eben viele junge und auch ältere Menschen gibt, die sich lieber auf der faulen Haut ausruhen als einer Arbeit nachzugehen. Und das finde ich schade.

Arbeit kann im Übrigen auch sehr befriedigend sein... ich bin seit einem Monat zwangsweise daheim und mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf. Ich kann kaum abwarten, bis ich wieder produktiver sein kann, als täglich irgendwas zu putzen oder 10 Stunden im Inet herumzuhängen. Aber das ist wohl eine Einstellungssache.


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:14
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich habe aufgrund meiner Schlafstörungen und anderen Defizite keinen Schulabschluss zu Ende machen können.
Faule Ausrede.....
Ich bin als Jugendlicher an Leukämie erkrankt ... wurde zum glück rechtzeitig erkannt und konnte behandelt werden.....
Habe einen Abschluss und einen Beruf.....


melden

Gezielte Hetze gegen Hartz IV Empfänger ?

24.05.2013 um 11:14
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das kann ich natürlich nicht !
Aber wir haben knappe 500.000 freie Arbeitsplätze !
Warum ?
Wir entfernen uns aber immer mehr vom eigentlichen Thema !
Solche jungen Leute sollen gefälligst ihren faulen Arsch bewegen,oder ganz austeigen !
Ich hab keine Lust,für solche Schmarotzer aufzukommen !
Die Zahl sagt an sich nicht viel aus, aber sieh dir mal die geschönten Arbeitslosenzahlen an und du merkst es sind immer noch zu wenig. Vom Rest wollen wir da nicht anfangen zu reden.


Anzeige

melden