sanatorium schrieb:Ich bin 18 und habe aufgrund meiner Schlafstörungen die Schule nicht zu ende machen können. Flog runter auf die Hauptschule und da war es das gleiche Spiel... Ich müsste für nen Job der mich erfüllt mindestens mal Abitur haben. Im besten Fall noch irgendwas studieren... Jetzt rechne mal aus wielange diese ganze Prozedur ungefähr dauern wird.
Na ja, wenn du von 0 auf 100 direkt (Beispiel) ein promovierter Neurologe mit Aussicht auf den Chefarztposten willst, dann kann das ja auch nicht funzen.
Ist überspitzt formuliert von mir, aber auch nur, weil du selber übertreibst.
Einen Schritt vor den anderen...
Erst Mal etwas finden, wo du beispielsweise den Realabschluß bekommst mit gleichzeitiger Ausbildung... ich weiß nicht, ob das Berufskollegs leisten können...
Das Arbeitsamt kann dich sicher da beraten, oder google mal was rum...
Wenn du erst Mal den Realabschluß oder so hast, dann mal sehen, ob du noch Bock auf mehr hast... wie Abitur und so...
Es gibt ja auch Abendschulen... usw... ich würde mich da erst Mal beraten lassen. Wenn du zu den staatlichen Stellen gehst und nicht sofort die/den Sachbearbeiter/in mit funkelnden Augen anblitzt, weil sie/er zur bösen Gesellschaft gehört, dann helfen die dir auch gerne... ich weiß nicht, ich hab nie Probleme mit denen gehabt, weil ich auch respektiere, dass sie auch nur ihre Arbeit machen wollen... natürlich gibt es da auch sicherlich ein paar Sadisten drunter... aber die gibt es überall.