Sammelthread: Zentralafrikanische Hochkulturen
20.05.2013 um 22:52Puschelhasi schrieb:Unsinn, du bist entweder ein Troll oder hast keine Ahnng von der Thematik. Es gibt keine Rassen! Die Idee der Rasse u d der Wertigkeit der Rassen ist hochgradig überholt.warum machst du dann diesen thread auf? du bist dir anscheinend noch nicht einmal über die definition des begriffes im klaren.
Bernddasbrot schrieb:Du widersprichst Dich ständig selbst.du begreifst grundsätzlich nichts von dem, was dir unterbreitet wurde und beschäftigst auch nicht eingehend damit.
wer sich hier ständig widersprichst, bist einzig du, und mit dieser meinung bin ich nicht augenscheinlich nicht alleine.
ich hatte dir erklärt, dass ich nie behauptet habe, dass in afrika und südamerika keine hochkultur entstehen könnte und die behauptung deinerseits, "vorratsthese" würde beinhalten, dass nur in gemäßigten, bzw. kalten klimazonen hochkulturen entstehen könnten ist absoluter schwachsinn. wie sonst hätte man getreidespeicher aus antiker zeit in ägypten finden können? oder zählt diese region deiner verqueren logik nach zur "kalten klimazone".