Der tiefere Sinn von YOLO
14.05.2013 um 22:08Ok, ab Morgen grüß ich bei nem Yolo von so noch nicht völlig adulten mit nem veralllallteten Hoppala zurück!
kalamantriass schrieb:Wo ich Jugendlicher war konnte sich der große Teil der Jugend interagieren, ohne nahe des Komas zu seinWar das wirklich so oder sagst du das nur um dich zu rechtfertigen? Wenn ich mir von meinem Opa Trinkgeschichten anhöre, die er während seines Studiums erlebt hat, dann merke ich, dass er mir vor einem halben Jahrhundert in nichts hinterherstand. Auch würde ich nicht behaupten, dass er und seine Generation (Kriegskinder) ihr Deutschland nicht wieder aufgebaut haben und ihr Leben in den Griff bekommen haben.
Was denkt ihr in welche Richtung YOLO eigentlich schlägt?Soll ein Freifahrtschein für alle Idioten sein, sich noch unbekümmerter und hemmungsloser mit Drogen das Hirn wegzuballern. Ohne sich groß über die Langzeitschäden Gedanken machen zu müssen. Man lebt ja schließlich nur einmal. Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.
Zeo schrieb:Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.Der gefällt mir am besten :D - denn anscheindend kann man laut denen wenn man nicht 24h feiert und breit ist keinen spaß haben :ask:
Zeo schrieb:Und die Jugend versteht exzessiven Alkohol- und weiteren Drogenkonsum, kombiniert mit grundlosem Party-Feiern, gemeinhin als Leben™.Nein nicht als Leben, aber als wichtigen Bestandteil des Lebens, inklusive Arbeit, Familie, etc. Gehört für mich ebenso dazu wie einfach mal Climbing und Motorradfahren zu betreiben, lässt mich aus dem Alltagstrott und der Monotonie ausbrechen.
Flaky schrieb:Nein nicht als Leben, aber als wichtigen Bestandteil des LebensAh ja? Für mich sind Star Trek und Anime/Manga ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Ich könnte jetzt auch sagen, wer damit nichts am Hut hat, verpasst was. (Was genauso Bullshit ist, wie das vom feiern zu behaupten.)
Flaky schrieb:Was das mit Feiern zu tun haben soll, sehe ich nichtDann will ich dir ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung geben, wofür YOLO stehen kann. :D
Flaky schrieb:Also doch Ansichtssache, oder wie?Für Viele nicht. Die behaupten tatsächlich, wie @RobbyRobbe schon sagte, dass man nicht leben würde, wenn man nicht 24 Stunden am Tag dicht wäre und Party machen würde.
Flaky schrieb:Das einem etwas fehlt...da bin ich mir nicht sicher.Ich schon. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass alles was dich begeistert, auch Andere umhauen würde (auch wenns schwer ist). Denn manche können dem einfach nichts abgewinnen. Sehen darin nicht das, was du siehst. Fühlen nicht das, was du fühlst. Es erreicht sie nicht. Und deshalb wird es ihnen (vielleicht irgendwann, aber nicht heute) nichts bedeuten.
Flaky schrieb:Hmm kann man etwas vermissen, was man nicht kennt?Keine Ahnung. Vermisst du es (als Frau), kein Mann zu sein? :D
Zeo schrieb:Denn manche können dem einfach nichts abgewinnen.Aber woran willst du das festmachen?
Zeo schrieb:Keine Ahnung. Vermisst du es (als Frau), kein Mann zu sein? :Dhmm das Ganze invertiert betrachtet oder wie? oO