Verstehen & Liebe
18.01.2005 um 23:16
die Wahrheit ist das, was wir im Herzen tragen, jeder hat seine eigene Wahrhreit, und das ist in Ordnung, kein Mensch sollte die Wahrheit des anderen blind übernehmen und keiner sollte seine eigene Wahrheit anderen aufzwingen - die eigene Wahrheit kann sich aber immer wieder ändern: durch Gespräche , jeden Tag sieht man etwas im Leben, im Spiegel des Lebens, was einen eines Besseren belehrt, eine andere Wahrheit zeigt. Das ist Weiterentwicklung. Ich glaube das meiste im leben habe ich durch Zusehen gelernt, beobachten, in mir aufnehmen - deine Wahrhiet kann sich manchmal von einer Minute auf die andere ändern, manchmal , wenn man viel Glück hat, auch öfters am Tag - und diese ständige Änderung ist nicht Falschheit, keine Lüge sich oder anderen gegenüber, sondern Offenheit und Ehrlichkeit zu sich selbst, da man jedes Mal sich eingestehen kann, dass man immer wachsen kann.
Das meiste habe ich von Kindern gelernt, ich meine, das wesentlichste - die Ehrlichkeit , die Ehrlichkeit zu leben, die Ehrlichkeit der Hingabe ans Leben, und Vertrauen...
Sie haben es noch nicht vergessen - sie leben noch aus ihren Herzen, rein, im vollen Vertrauen.
Ich bin einmal im Strassebahn irgendwo hin gefahren, eine Mutter mit zwei Kleinen ist eingestiegen. Der eine schlief in den Armen der Mutter, sie setzte sich mir gegenüber, ein wenig abseits auf einem Einzelsitz, der kleine , der schlief mit dem Gesicht zu der Mutter gedreht , er hatte sich mit dem ganzen Körper gegen der Mutter geleht, seine Arme und Beine hingen an beide Seiten hinunter, und er war so vollkommen dem Schlaf im Vertrauen hingegeben, mit seinem ganzen Sein, seiner ganzer Seele - dass da, auf diesem Platz nichts anderes war, als Vollkommenheit.
Ich konnte nicht anders, als hinzusehen, ich glaube , ich vergaß überhaupt auf alles, dann sah ich hoch zu der Mutter, ich sah ihr in den Augen, sie lächelte und küsste den Kleinen...
als ich ausstieg, wusste ich, was mir die ganze Zeit über so gefehlt hatte , derr kleine zeigte es mir und ich bin ihm bis heut sehr dankbar dafür...
aber das ist nur meine Wahrheit...
lg Eiwa
Sie lassen hinter sich, was Ihnen nicht gehört, und sie werden finden, was sie niemals verloren haben - ihr eigenes Sein.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.