Seriöse Heimarbeit - Angebote Sammelthread
11.05.2013 um 16:57univerzal schrieb:Es ist generell ein Phänomen in der Branche, dass man als Autor nicht dankbar bezahlt. Gerade wenn ich mir die Zeilenhonorare unserer freien Redakteure im Verlag ansehe, ist es da nimmer weit zu Textbroker. Und unser Verlag bildet jetzt nicht die grosse Ausnahme.Das ist sicher so, aber als Textbroker muss man doch beträchtlich mehr Aufwand betreiben, damit man überhaupt solche Texte schreiben darf. Wenn man Pech hat, schreibt man dann zwar irgendwelche Texte, bekommt dafür aber gar nichts, weil die Texte nicht dem entsprechen, was sich der Auftraggeber oder Vermittler vorgestellt hat.
Wenn man als freier Redakteur schreibt, dann besteht diese Gefahr zwar auch, aber man hat als Textverfasser viel eher eine Vorstellung davon, was sich der Auftraggeber wünscht.
SallySpectra schrieb:Es geht ja darum, dass man bequem mit seinem faulen Hintern zuhause sitzen bleiben kann. :DDas kann man auch, wenn man den ganzen Tag WOW spielt. Dabei kann man ja auch (virtuelle) Gegenstände sammel und dann für echtes Geld verticken. Ich möchte nicht wissen, wo man eher Geld verdienen kann :D
Emodul