@The_saint: Der Massengentest IST ein Teil der totalen Überwachungen, und ja, ich nehme mich durchaus wichtig. Warum auch nicht. Erst kommt der genetische Fingerabdruck, dann kommt, allein auf Betreiben der USA (seit wann hat die USA zu bestimmen, wie mein Pass aussieht, obwohl ich einen sehr grossen Bogen um dieses Land des Verfolgungswahns mache) alle möglichen Merkmale in den Pass, die den Passkontrolleur oder Dorfpolizisten einen feuchten Kehrricht angehen.
Als nächstes werden meine Konto-, Kreditkarten- und Urlaubsdaten gespeichert und übermittelt. Der Staat hat mittlerweile per Knopfdruck Zugriff auf alle meine Kontodaten. Was kommt als Nächstes? Ja, ich habe Verfolgungswahn, und, wie man sieht, nicht ohne Grund. Denn was geht den Finanzbeamten mein Konto an?
Und so weiter. Als nächstes importieren wir wohl aus dem UK die totale Videoüberwachung. Im Zuge der mit Sicherheit kommenden PKW-Maut wird dann ein Bewegungsprofil erstellt und gespeichert. Dazu kommt noch die totale Verkehrsüberwachung.
Merkst Du garnet, dass das Alles nur ein Teil des Ganzen ist? Dass wir auf dem Weg zum Gläsernen Bürger sind? Und glaubst du allen Ernstes, dass dadurch die Verbrechenszahl merklich zurückgehen wird?
Hier wird ganz viel Freiheit für ganz wenig Gewinn verkauft. Und Leute wie Du sind diejenigen, die sich auchnoch drüber freuen. Willkommen in der DDR, willkommen in 1984.
MfG jever
Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!